R9 390 kaputt, neue Grafikkarte gebraucht

Vipr0

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Sapphire R9 390 Nitro +Backplate ist kaputt gegangen und ich brauche nun eine neue Grafikkarte, da ich trotz Garantie nur eine Gutschrift und keinen Ersatz bekommen hab. Ich lese oft, dass die Preise momentan nicht gut sind, aber dennoch will ich nicht so lange ohne Grafikkarte warten. Ich bin gerne bereit 400-600€ auszugeben. Wenn es sich vom Preis/Leistungs Verhältnis aber lohnt kann es auch mehr werden (lohnt sich die 1080 ti?). Welche Grafikkarte würdet ihr trotz der momentanen Preislage empfehlen? Ich tendiere im Moment zwischen:
Text 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Text 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR 11G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder lohnt sich im Moment eine 1070? Wenn ja welche?
In das Case sollten sie ja alle rein passen aber gibt es Probleme mit dem Netzteil?
Vielen Dank für die Hilfe!
Vipr0

Mein Rechner:
Prozessor: Intel Core i5 6600K
Mainboard: Z170 ProGaming
RAM :2x DDR4 16GB F4-3200C16D-16GVK
GPU Lüfter: Brocken 2 PCGH Edition
Netzteil: BeQuiet E10 500 Watt
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 (mit Standartmäßig 3 Lüftern)
 
Also laut gamers Nexus ist die msi 1080ti armor eine mit 1080ti twin frozr PCB und GTX 1070 kühler also falls du einen Nachrüst kühler daran schnallen willst dann nur zu aber sonnst lieber nicht.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
An deiner Stelle würde ich die kurze Zeit (natürlich nur wenn zu verkraften) auf Vega warten und dann abwägen.
 
Laut Geizhals.de kostet eine Gainward 1,10€ mehr. Wenn du bereit wärst diesen Aufreis zu zahlen würde ich die eher Empfehlen (das sind immerhin 11 Centershocks!!!).

Wenn du dir was schnelleres leisten kannst dann mach.
 
Die 1080ti kann man schon nehmen, die Frage ist eher brauchst du so viel Leistung, für FullHD reicht auch eine 1080 ohne ti schon dicke und wäre auch nicht über dem Budget, aber mach was du willst :P

Welchen Monitor hast du denn?
 
Zurück