R9 390 eure Meinung

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Hallo :)
Da ich nun meine R9 280x wieder los bin brauche ich eine neue. Momentan schwanke ich zwischen GTX 970 und R9 390 und tendiere eher zur 390.

Auflösung fahre ich momentan 2560x1080.

Ich stelle mir die Frage vom Sinn der 8GB speicher. Kann dir 390 davon überhaupt profitieren? Oder macht sich das nichts , ob man jetzt zur 970 oder 390 greift?

Liebe Grüße
Xeon

Performance technisch ist die 390 der 970 leicht überlegen (ja nach oc der 970). Die 8gb vram kann die r9 390 schon nutzen gerade in Auflösungen >FHD ist mehr vram besser als weniger (siehe z.B. Mordors Schatten)

etwa gleichschnell und deutlich mehr Vram.
Da würde ich doch die 390er nehmen
03%20sm_B-D.gif

17 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

da siehste noch was zum Speicherverbrauch in aktuellen Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum die Sapphire 390 Nitro so urgermanisch lang ist? Die Gigabyte ist 6 cm kürzer als die Sapphire und noch höher getaktet.

Dafür ist die Sapphire vermutlich besser gekühlt aber dafür müsste mein Festplattenkäfig weichen :D

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet :D

Ja die Sapphire hat eine bessere Kühlung (eigentlich schon die beste bei den 390)

Die Gigabyte hat zudem auch nur 2lüfter

Die MSI ist nicht wirklich schlechter, aktuell gibt es einen Vergleich bei HwLuxx von drei 390X. Da müssen manche hier nicht mehr eine MSI 390X mit einer Sapphire 390 mit 90MHz weniger Takt vergleichen;)

Zurück