R9 380 Nitro taktet runter

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle! Bei Spielen (BF4 zum Beispiel) wird die Grafikkarte 72 Grad warm. Normalerweise ist sie auf 1010MHz standardmäßig getaktet, aber sobald sie die 69 Grad überschreitet, taktet sie runter auf 940MHz oder dergleichen abwechselnd. Wie kann ich das abstellen? Ich habe einmal probiert mit MSI Afterbruner das Powerlevel hochzuheben, das hat zwar bei Furmark was gebracht, aber bei BF4 hat die Grafikkarte noch immer runter getaktet immer wieder. Ich probier es jetzt mal bei CS:GO, aber kann mir da jemand Hilfestellung geben? Danke im voraus :)

Du musst im msi afterburner nicht ans powerlevel, du musst die lüfterkurve anpassen.

Lass die einfach beim erreichen von 65 grad mehr aufdrehen...... dann kommst du gar nicht über deine 69 grad und es drosseln auch nicht runter :)

Meine läuft in Spielen auch bei 72 Grad mit 1010 mhz.
Aktuellen Treiber drauf?
Wie steht der Bios-Switch an der Karte?

Radeon Softwareversion bei System in den Radeon Einstellungen ist 16.1, das sollte eigentlich der aktuellste sein! Bios Switch finde ich wo genau?

Was für ein Schalter bzw. wie soll der stehen? Ich habe nur gelesen, dass das ein BIOS Switch ist, der aber nichts an sich für die Leistung bringt sondern halt nur für die Firmware, falls was total in die Hose geht....?

Edit: Ok, jetzt habe ich ein anderes Problem, dass erst jetzt neu ist: Die Grafikkarte bricht beim Takt einfach so mal auf 700, 800 oder 950MHz runter. (gerade getestet in TW3) Und sie ist gerade einmal 66 Grad warm bzw. passiert das auch gleich am Anfang vom Spiel. Bei Project Cars ist es noch schlimmer, da komme ich nicht einmal auf über 600MHz...! Das war aber vorher nicht so /:

Woran kann das liegen? Ich habe nichts am System geupdated oder sonstiges gemacht, es ist einfach vor einer Stunde passiert. Treiber ist 16.1 und das ist mein restliches System:

Mainboard: ASUS Z170-P D3

Arbeitsspeicher: KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX Fury Series

Prozessor: INTEL Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Laufwerk: LG DVD-ROM DH18NS SATA 18x black

Gehäuse: SHARKOON VS4-W ATX

Netzteil: COOLER MASTER B500 ver.2 500W ATX 2.3

Festplatte: WD Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s und Samsung 850 EVO 128GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück