R9 380 Nitro 4GB Sapphire : HDMI Anschluss funktioniert nicht

nezumi-lou

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich hab ein R9 380 Nitro 4GB von Sapphire. Bis jetzt habe ich nur einen Monitor über DVI angeschlossen. Ich will jetzt über den HDMI Anschluss den zweiten Monitor anschließen.
Der Hintergrund dazu: Der zweite Monitor ist über HDMI mit meine PS4 verbunden. Ich will durch den Umschalter die Monitore jetzt nach Nutzung switchen.
Der zweite Monitor hat nur VGA und HDMI. Natürlich könnte ich ein VGA -> DVI Anschluss. Der zweite DVI Anschluss geht irgendwie auch nicht.
Hauptsächlich will aber den zweiten Monitor mit HDMI mit meinem PC verbinden. Der Umschalter ist nicht Schuld daran. Bei Freunden getestet. Funktioniert.
An den Monitor kann es nicht liegen, denn getestet habe ich schon. Treiber sind aktuell. Bios auch aktuell. Aus welchen Gründen auch immer, hat nur der eine DVI Bild.
Der HDMI Anschluss bekommt nicht mal Strom von meinen PC. Ich sehe das nämlich mit der HDMI Umschalter.
Mir gehen die Ideen aus. Vielleicht hat Jemand Ratschläge für mich. Vielen Dank im Voraus.

Hast du schon mal probiert deinen alten Monitor per HDMI anzuschließen?

Erkennt dein PC in den Einstellungen dass ein zweiter Monitor angeschlossen wurde?
Lass dabei den 2. Bildschirm auf den entsprechenden PC HDMI Eingang laufen.

Hast du schon mal probiert deinen alten Monitor per HDMI anzuschließen?

Erkennt dein PC in den Einstellungen dass ein zweiter Monitor angeschlossen wurde?
Lass dabei den 2. Bildschirm auf den entsprechenden PC HDMI Eingang laufen.

Der PC erkennt weder den alten noch den alten Monitor an den HDMI Anschluss. Es wird nicht mal ein Monitor erkannt.

Teste mal nur den zweiten Monitor per HDMI ohne das der erste angesteckt ist. Kann sein das Windows nur auf den 1. eingestellt ist und nicht automatisch umschaltet.

Mit Windows Taste + "P" kannst du übrigens zwischen den Monitor-Modi durchschalten.

Zurück