R9 295x2 OC + R9 295x2 zusammen?

Lepa war doch Enermax oder?
Die Absicherumg sieht ja super aus, kriegt PCIe dann auch 2×2Rails?
Jep, das sind jeweils 2 Rails für die GPU. Allerdings hängen an V4 und V6 noch Laufwerke mit dran.
11_pwr2_big.png
 
...

ja was meckert ihr so rum, hatte eben noch nicht so rum getestet mit mehr GPUs, woher soll ich denn "Basiswissen" darüber her haben. Dachte in so Foren, wie hier vielleicht oder meinst du hier soll man nur klugscheißen und nichts fragen?
"ooooh! da versteht einer etwas nicht und stellt Fragen, der ist so dumm!"

Es ist deine Art und Weise. Basis-Wissen --> Wikipedia, PCGH (Print+Homepage), Google, Youtube... Wer schon an Quad Crossfire interessiert ist und mehrere Netzteile nutzen möchte, sollte schon wissen was er tut und hierzu reicht nicht einmal Basiswissen aus und hier mangelt es dir bereits!

Wir haben hier ein Multi-GPU Sticky der sehr Informativ ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

Wenn du den durch hast, oder zum mindest die Eingang-Postings von Cook2211, bist du sicherlich schlauer.
 
Ich glaube, er meinte die Grafikleistung und nicht die des Netzteils. :gruebel:

Ja, das meinte ich eigentlich :D
Ich frage mich halt, bei welchen Games man eine solche Rohleistung benötigt, zumindest wenn's nicht um's benchen geht.
Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich soetwas verurteile, jeder kann mit seinem Geld machen was er für richtig hält, nur würde es mich wirklich interessieren :schief:
 
Bin auch der Meinung, dass Du auf Dauer evtl. mit Quad-Crossfire nicht glücklich wirst; Ich würde:

-1 R9 295X2 nutzen

oder

-Die Radeons verkaufen und ein schönes GTX970 SLI fahren
 
Bin auch der Meinung, dass Du auf Dauer evtl. mit Quad-Crossfire nicht glücklich wirst; Ich würde:

-1 R9 295X2 nutzen

oder

-Die Radeons verkaufen und ein schönes GTX970 SLI fahren

ja das mache ich dann wahrscheinlich, MarCy wegen deiner frage, mit der Auflösung 3840x2160 läufts mit manchen Spielen nicht flüssig aber egal dann, in den fällen einfach Grafik etwas runter.
 
Es ist deine Art und Weise. Basis-Wissen --> Wikipedia, PCGH (Print+Homepage), Google, Youtube... Wer schon an Quad Crossfire interessiert ist und mehrere Netzteile nutzen möchte, sollte schon wissen was er tut und hierzu reicht nicht einmal Basiswissen aus und hier mangelt es dir bereits!

Wir haben hier ein Multi-GPU Sticky der sehr Informativ ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

Wenn du den durch hast, oder zum mindest die Eingang-Postings von Cook2211, bist du sicherlich schlauer.

Habe ich die Frage an deine Haustür geschrieben oder wieso regst du dich so auf?
 
Habe ich die Frage an deine Haustür geschrieben oder wieso regst du dich so auf?

Nein, er ist sicher nir neidisch weil der Threadtitel sein Jahresgehalt ist :fresse:

Mit 4K kannst du erheblich auf AA verzichten. FXAA+2×MSAA oder SMAA sind interessant. Zudem kannst du auch noch durch Overclocking 10-20% gut machen, zwei 970er auf 1,5Ghz und dein HDMI-Kabel fängt an zu schmoren :devil:
Empfehlneswert sind da die Modelle von Gigabyte, die G1 oder auch die Windforce 3. Asus, MSI oder EVGA mit den guten Garantiebedingungen sind auch denkbar.
 
Habe ich die Frage an deine Haustür geschrieben oder wieso regst du dich so auf?

Nein, er ist sicher nir neidisch weil der Threadtitel sein Jahresgehalt ist :fresse:

Mit 4K kannst du erheblich auf AA verzichten. FXAA+2×MSAA oder SMAA sind interessant. Zudem kannst du auch noch durch Overclocking 10-20% gut machen, zwei 970er auf 1,5Ghz und dein HDMI-Kabel fängt an zu schmoren :devil:
Empfehlneswert sind da die Modelle von Gigabyte, die G1 oder auch die Windforce 3. Asus, MSI oder EVGA mit den guten Garantiebedingungen sind auch denkbar.

Neidisch auf gar keinen Fall, siehe meine Sig. Ich habe alles was ich mir wünsche.

Ich will aber auch mal was nützliches schreiben:
-Multi-GPU mit mehr als 2 GPUs steckt noch in den Kinderschuhen und bringt nur selten Vorteile, gegenüber der Nachteile
-wenn man mal ein Spiel hat wo mehr als 2 GPUs nützlich wären und man höhere Auflösungen fahren möchte, werden hier die 4gb VRam bei neueren Titeln zum Flaschenhals
-zu GTX970 SLI wechseln ist quatsch wenn man im Besitzt einer R9 295X2 ist, der Leistungsgewinn wäre sehr gering.
-Die Kühlung der R9 295x2 ist sehr gut (auch wenn ich kein Fan von Hybridkühlern bin), somit auch hier kein Vorteil.
-Sein Netztteil würde sich langweilen bei zwei 970igern, was die Effizients dessen negativ beeinflussen wird.
 
Zurück