R9 290X TRI-X OC

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community, wollt mal fragen was ihr mir für ein Netzteil für die genannte Grafikkkarte empfehlen könnt?! Hab derzeit ein Antec 750 W! Ob das wohl reichen wird?? Oder soll ich gleich auf die neue Generation von AMD warten? Im Juni hätt i dann so um die fünfhundert €! ?

lg
 
Welches Modell hast du? 750 reichen theoretisch, ich betreibe meine 290 mit einem 480 Watt Nt. Es gibt aber auch 700w Nts die bei 400w schon an ihre Grenzen kommen.
 
500W sind völlig ausreichend. Welches Antec ist es genau?
Im Juni sollen die neuen Karten kommen, dann könntest du bei der 380X zuschlagen. Die 390 wird wohl über 700€ kosten.
 
Ich denke nicht, dass die 390 700€ kosten wird. Die 390x mit Wasserkühlung und 8gbwird sich eher in diesen Preisregionen bewegen.

Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, dann warte noch.
 
Die 380X wird nur eine umbenannte 290X sein. Wieso sollte man darauf extra warten?

Bis Juni sind eh alles nur Spekulation. ;)
 
Woher weißt du dann das die 380x nur ein rebrand ist?

Wenn er noch ein bisschen warten kann dann soll er warten, wenn nicht dann halt nicht.
 
Ist sicher kein Rebrand.
Die Karte soll bei 5% erhöhten Strumhunger knappe 50 % mehr Leistung bringen. Nach Rebrand hört sich das nicht an :)
 
Cool! Danke für die vielen Antworten!! Ich werd wohl noch ein paar Monate sparen und dann entscheiden. Allerdings bräucht ich dann sowieso ein größeres Gehäuse...und ob sich das Upgrade zu meiner Jetstream GTX 970 wohl lohnt?? Das Model vom NT weiß ich jetzt nicht, müsst ich aufmachen und nachschauen. Aufjeden Fall 750 W.
 
Die 380X wird nur eine umbenannte 290X sein.

Soll ein Komplett neues Lineup geben. Außerdem wären 400$, was mit Mwst etwa 470€ sind doch etwas viel für eine Karte, die man jetzt schon für 320€ bekommt.
Quelle: CeBIT 2015: AMDs Next-Gen-Grafikkarte R9 390X soll über 700 US-Dollar kosten | heise online

Das Model vom NT weiß ich jetzt nicht, müsst ich aufmachen und nachschauen. Aufjeden Fall 750 W.

750W sagen nicht viel. Manche dieser Netzteile machen schon bei 400W schlapp. Zumal ein gutes 500W Netzteil auch für die R9-380(X) ausreichen sollte.

Da wäre das E10 500W zu empfehlen. be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Angeblich kommt im Juni auch das neue HighEnd-NT P11, da sollte dann auch das 550W reichen.
be quiet stellt neues Dark Power Pro 11 vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 290X waere nahezu kein Upgrade zu einer GTX 970.

Und zu den neuen AMD-Karten weiss man noch quasi gar nichts sicher. Die einen Geruechte sagen dies, die anderen jenes. Auch dein Gehaeuse wirst du nicht zwingend wechseln muessen, die Grafikkarten werden ja nicht staendig und unaufhaltsam groesser.
 
Zurück