R9 290x CF vs GTX 980 SLI

Kaum Performanceunterschiede. Und ja, kauf die normale und OC sie ordentlich (1500Mhz+-).
 
dass man die superclocked und die nicht superclocked vermutlich ähnlich weit übertakten kann,
welche dann weiter geht ist einzellfall glückssache

die werkswerte der sc sollte die andere auch locker hinkriegen,
beide haben vermutlich spielraum deutlich darüber hinaus,

gruß

wenn man gar nicht übertakten will ist die sc na klar schneller
 
dass man die superclocked und die nicht superclocked vermutlich ähnlich weit übertakten kann,
welche dann weiter geht ist einzellfall glückssache

die werkswerte der sc sollte die andere auch locker hinkriegen,
beide haben vermutlich spielraum deutlich darüber hinaus,

gruß

wenn man gar nicht übertakten will ist die sc na klar schneller

Die SC ist halt einfach überhaupt nicht mehr lieferbar derzeit. Deshalb frage ich mich, wo die Unterschiede zwischen der SC, der FTW und der normalen liegen. Der Lüfter scheint ein und der Selbe du sein,
einzig die Taktung ist bei allen eben anders. Sind die SC und FTW qualitativ hochwertiger oder so? Sprich besser zum übertakten geeignet? Oder kann ich einfach ein FTW Bios auf meine flashen und hab dann
100€ gespart?
 
Die FTW hat eine leicht bessere Spannungsversorgung, dass ist alles. Ich würde wie gesagt die günstigste der EVGA nehmen und selber tweaken.

Gruss Patrick
 
Hab jetzt den neusten SC Bios draufgeflashed und dann noch per Software-Overclock mithilfe des GPU Tweak von Asus die Werte auf:

Power Target: 124%
GPU Temp Target: 85°C (prio)
GPU Boost Clock: 1500
Mem Clock: 7500

Riskier ich damit zu viel, oder passt? (oder noch mehr?)
 
wenns stabil läuft sollte das passen,

viel mehr wird glaub nicht drin sein,
höchstens mit stärkerer kühlung

speicher würde wohl noch was gehen,
aber der geht leichter kaputt als die gpu,
würde da nicht höher als 8000 (=2000) gehen

die gpu selbst kriegst kaum kaputt,
außer durch zu viel spannung oder hohe temperaturen

hie hoch drehen die lüfter denn bei 1500MHz in %?
wie hoch geht die temperatur dann?
ist da noch spielraum?

würds glaub so lassen,
für 24/7 sowieso,
vielleicht noch etwas runter, damits überall stabil ist,
aber wirst ja sehen, obs abstürze gibt

gute stabilitäts-testtool ist der heaven 4.0,
der stürzt relativ früh ab, (bei relativ niedrigem takt)
heißt dann auch nicht, dass es überall anders sicher läuft, aber sagt schon was aus

für benchruns auf punkte kannst ja noch mal was kitzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück