R9 290x aber welche leise muss es sein

ThePremiumlike

Schraubenverwechsler(in)
Joa suche ne r9 290x würde bis zu 450 euro ausgeben es geht um ein auf rot abgestimmtes System dachte an die asus direct cu 2 aber da bin ich mir nicht sicher wies um die laut stärke steht neija brauch was was zu nem roten System passt und es sollte nicht warm sein und auch nicht laut

System was bis jetzt geplant ist
i7 4790k
16 gb ram 1866 Kingston HyperX Fury Black
MSI Z97-GD65 Gaming
Cosair H100i
Nzxt H440 Rot
be quiet! Pure Power L8 CM Modular 530 watt

kann man da noch was verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ne R9 290x?
Die R9 290 ist nur minimal langsamer, aber dafür deutlich günstiger.

Farblich würde die R9 290 PCS+ bei dir passen. Die ist komplett schwarz. Mit angepasster Lüfterkurve ist die recht leise

Edit:
Mist, Quak war schneller :-D
 
Kollege hat mir gerade ohne was zu sagen link von diesem Spielzeug geschickt wie sieht es mit der aus ich würde auch was aus dem hause nvidia nehmen bis 450 euro
nvidia
2x 2048MB Asus GeForce GTX 760 ROG Mars Aktiv PCIe 3.0 x16

Dann nimm lieber die GTX 780 iChill Ultra Herculez x3 > http://geizhals.de/eu/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html oder die hier > http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948915.html
 
Erstmal danke für die schnellen antworten

hab über die 780 auch schon nachgedacht aber es heißt die r9 290x / non x wären schneller daher lasse ich glaub die finger von der non ti 780 aber wie ist das mit der 760 ROG Mars ? Die würde optisch ganz gut passen aber wie ist die Leistungs technisch?
 
Erstmal danke für die schnellen antworten

hab über die 780 auch schon nachgedacht aber es heißt die r9 290x / non x wären schneller daher lasse ich glaub die finger von der non ti 780 aber wie ist das mit der 760 ROG Mars ? Die würde optisch ganz gut passen aber wie ist die Leistungs technisch?

Ist halt ne Multi-GPU Karte. Single GPU ist auf jeden Fall besser.

Die 780 ist ne top Karte, ich hatte vorher einige AMD R9 290 Karten und besitze nun ne GTX 780.

Mit ein bisschen Overclocking bekommst die 780 auf 780 Ti Niveau, falls notwendig.
 
Aber Dual GPU heißt nicht gleich Mikro ruckler wenn mans richtig macht beim einbau des sli gespanns haste die nicht
Sonst würden sie die ja kaum so verkaufen aber das ist ja ne dual gpu card da ist die warscheinlich keit auf ruckler sehr gering oder meinst ne 690 oder titan z haben die ?
 
aber wie ist das mit der 760 ROG Mars ?
Bauernfängerei.
SLI mit einer 760er ist rausgeworfenes Geld.

Nimm die hier:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Aber Dual GPU heißt nicht gleich Mikro ruckler wenn mans richtig macht beim einbau des sli gespanns haste die nicht
Sonst würden sie die ja kaum so verkaufen aber das ist ja ne dual gpu card da ist die warscheinlich keit auf ruckler sehr gering oder meinst ne 690 oder titan z haben die ?

Was hat denn der Einbau damit zu tun ob man Mikroruckler hat oder nicht?
SLI kauft man für hohe FPS, ob man die schlechteren Minimum-FPS sieht ist ein rein subjektiver Eindruck.
Eine einzelne GPU hat aber das deutlich ruhigere Bild.
 
R9 290, keine 290X! Der Aufpreis lohnt sich einfach nicht!

Wenn R9 290, dann die R9 290 PCS+, Tri-X oder Vapor-X

Wenn GTX 780, dann Inno3D iChill Ultra oder die GTX 780 Twin Frozr
 
ok danke euch dann glaube ich wirds ne 780 denke mal dait bekomme ich dann in watch dogs und allem was so in naher Zukunft kommt nen flüssiges spiel danke euch
 
Diese Probleme möchte ich auch, ich wett ich könnte mir so eine Graka momentan Kaufen!! aber ja, Asus ist ne gute Wahl, aber aufgepasst, hat die höchste VRAM Temp! ist aber auch dafür die 2 Schnellste von den 290x!! also gut kauf u freu dich an einer solch super Karte:daumen:
 
Zurück