R9 290 Sapphire Catalyst zum konstanten Referenztakt

NX-Reeper

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe mir o.g. Karte gegönnt. Im tausch gegen eine GTX 770 muss ich dazu anmerken.
Jetzt würde ich gern wissen, welche Einstellungen im Catalyst optimal sind, sodass der Standart Takt immer gehalten wird.
Aus diesem komischen Viereck mit dem Kreus drin werde ich nicht schlau.
Die Karte ist mit Referenzkühler und hat einen VCore Lock.
Danke

Du stellst einfach die maximale Lüftergeschwindigkeit ganz nach rechts (Schieberegler unten) und die Leistungsaufnahme ebenfalls ganz nach rechts (im "Viereck" einfach auf der x-Achse bleiben und ganz nach rechts ziehen) und schon wird der maximale Boost-Takt (auf kosten der Lautstärke und des Stromverbrauchs) konstant gehalten.

Warum hast du dir jetzt noch das laute Referenzdesign geholt wo doch die Custom Modelle gerade vorgestellt werden?

Weil ich, wie im ersten Post geschrieben, dafür nur meine GTX 770 abgeben musste. Wer würde da nicht schwach werden. Und mit der Zeit wird sie in die Wakü mit eingebunden. Daher egal.

Hat ggf. jemand nen Link zum flashen auf Asus Bios ohne VCore Lock. Also so das es eine non X bleibt nur ohne Lock. Habe im 290 zu 290x thread dazu nichts genaues gefunden

EDIT: Erledigt. Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück