R9 290 oder 290x

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Moin =)

Ich will mir eine der beiden obrigen GPU´s anschaffen im Austausch mit meiner 770. Nun ist die Frage welche :/

Stehe zwischen der Sapphire Tri-X 290 oder der ASUS Direct CU-II 290x. Wichtig ist eben das WaKü möglich ist, daher die und nicht zB die Vapor X oder New Edition der 290.
Wenn ich die beiden Karten unter Wasser setze ist jedoch die Frage, ob oder wann die 290x besser ist als die 290 und wie groß der Unterschied sein wird, da ich schon gerne das Maximum aus den Karten rasu holen würde :)

Danke euch =)
 
Behalte deine 770 noch und guck dir die 380(X) an, Vorstellung ist im Juni.

Wenn du jetzt kaufen willst ist es eigentlich egal. Die X ist ein bisschen schneller, kostet aber ein bisschen mehr. Wenn du die 50€ hast nimm die 290X, wenn nicht, dann nicht. Der Unterschied ist nicht weltbewegend. Welches Modell/Hersteller du nimmst ist eigentlich egal, da der Hauptunterschied der Kühler ist den du eh abmontierst. Wenn du auf eine Tri-X gehst machst du aber nichts falsch, Blöcke gibt es ja für die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war jetzt eine schnlle Entscheidung^^
Mein Mitbewohner wollte unbedingt ne grüne Karte und ich bekäme für meine 770 noch 210€. Bei Asus gibt es jetzt wieder ne Cashback Aktion ASUS VGA Cashback Promotion-Aktion | ASUS Insider , somit zahle ich bei der Asus 290x nur 75€ drauf, und habe somit doch noch mal ein Schub an Mehrleistung (besonders unter Wasser^^) und bis es wirklich solide Karten für 4K gibt (selsbt Duel GPU), denke ich wird es noch min 2 Generationen dauern :D

Ich spiele nur auf 1080p, da ich auch nur gut 10% der Zeit überhaupt an meinem PC zocke, wobei dann aktuell auch nur GTA 5 wo meine 2GB VRam limitieren deshalb denke ich werden sich die 75€ an der Stelle schon lohnen und neue Garantie ist auch nicht schlecht ^^
 
warum nicht voll in die mitte gestochen mit der 290iger vapor x variante?
aber nunja viel spaß mit dem asus-x modell, wohl sicher keine schlechte wahl.

vllt wäre warten auf die 3xxer serie sinnvoll gewesen, aber das wissen wir dann nach release :)
 
warum nicht voll in die mitte gestochen mit der 290iger vapor x variante?
aber nunja viel spaß mit dem asus-x modell, wohl sicher keine schlechte wahl.

vllt wäre warten auf die 3xxer serie sinnvoll gewesen, aber das wissen wir dann nach release :)
Naja, mein Mitbewohner hat es eilig gehabt, deswegten schnelle Entscheidungen ;)

Die Asus ist es geworden, da 10€ für ne X denke ich echt ein solider Aufpreis sind und "Asus" Produkte sich auch immer recht gut weiterverkaufen lassen :D Habe zudem gelesen dass die Asus recht gute CHips haben im Allgemeinen, was sich natürlich für WaKü anbietet, genau wie das Custom PCB :D

Die Asus soll eben leide rrecht laut sein, aber wird ja eh ne WaKü drauf gepackt :D
 
Wenn eine Wakü kommt ist das mit der Cashback Aktion eine gute Idee gewesen. Viel Spass.
 
Zurück