R9 290 mit Arctic Extrem IV defekt ?

Werwolfx73

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Tech leute,

ich habe da ein kleines, oder grosses problem .. hoffe doch ein lösbares..

ich habe heute meinen Arctic Coller extrem 4 bekommen und habe diesen an meine R9 290 Grakka montiert nach dem Wiedereinbau ist einfach nichts geschehen ausser das der screen black war... also habe ich da paar sachen versuch.. wenn ich die grakka rausziehe und über MAinboard mit hdmi laufen lasse geht der Comp.. sobald ich die grakka wieder einschalte, ist alles wieder schwarz und der MOni erkennt nicht mal ein signal über HDMI.. der comp leuchtet dabei eigentlich normal nichts aussergewöhnliches...
mein system ist
W7 /64
MOBO Asus z 87 pro
Grakka R9 290 Powercolor die erste auf dem markt
NT Coolmaster V 700 neue generation
ssd samsung evo 840 B

das system lief bis jetzt 7 monate ohne probleme, ausser jetzt nach dem einbau des Arctit.. ( einbau mit elektro Handschuhen nicht statisch und mit armband ) ich weiss mir nicht mehr zu helfen... und es gibt bei master Google nichts zu holen an info über so einen Fall...
hoffe das mir einer mal da helfen kann.. oder zumindestens ein rat geben kann der positiv ist :)
MFG und vielen dank im voraus...
 
so sieht das pic aus...
 

Anhänge

  • deff.JPG
    deff.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 113
Laufen die Lüfter der Karte denn an? Eventuell hast du irgendwo einen Kurzschluss und die Karte startet deshalb nicht, wenn du den findest und behebst geht es aber wieder.
 
Also wenn die Lüfter der Graka laufen, kann sie ja nicht ganz kaputt sein.
Hast du schon mal einen anderen Displayanschluss verwendet? War die Karte vor dem Umbau im oberen pci-e slot? Vielleicht hängts ja damit zusammen (wobei ich mir das nicht vorstellen kann).
 
sie war im unteren slot, mittel besser gesagt..... oben nach dem extrem 4 nicht möglich an zu schliessen :( hmm ich habe nur einmal hdmi.. 2 mal das komische neu dvi.. und einmal displayport
 
Also ich würde auf ne leichte biegung des PCB der Grafikkarte tippen, sieht danach aus, schrauben lösen minimal und dann schauen ob das PCB sich gerade stellt und nach dem Einbau Bild kommt
 
so, habe den arcitc Cooler ausgebaut und den oberen slot ausprobiert... auch nicht... die tage kommt mein dvi auf hdmi kabel, und dann werde ich probieren ob es geht.. ob vieleicht der Hdmi stecker platt ist... oder hat einer noch ne idee dazu ?
 
ja wie gesagt habe den cooler abgebaut.. die platte war einwenig gebogen ja... oberen slot probiert und wieder das selbe ergebnis .. kein bild über HDMI... :(
 
Zurück