Dr. med iziner
Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich habe seit gestern diverse Bluescreens und vermute, dass es an der Grafikkarte liegt. Angefangen hat alles als ich gestern mal eine Runde BF3 spielen wollte. Dauernde Abstürze (Directx-Fehler). Dann habe ich mal die Grafikkarte "untertaktet" auf 950Mhz/1200Mhz und konnte eine Runde spielen. Seitdem macht auch BF4 Probleme (Mantle-Fehler) und Wiederherstellen des Grafikkartentreibers. Bis dahin lief das System stabil. Allerdings hat jetzt sogar der Startbildschirm von Win7 grobe Grafikfehler. Wenn ich im Desktop bin kommen auch Grafikfehler. Daraufhin habe ich ein Backup zurückgespielt. Auch keine Besserung. Also, GraKa mal aus dem PCIE herausgezogen und wieder eingebaut. System startet normal. Allerdings als ich BF4 spielen wollte, hat sich die Grafik aufgehängt. System reagierte noch. Mit STRG-ALT-ENT bin ich wieder ins System gekommen. Allerdings waren stellenweise die Icons weg und wenn ich etwas angeklickt habe, verschwand es vom Bildschirm.
Momentan lasse ich den Video Memory Stress Test laufen.
Gruß
ich habe seit gestern diverse Bluescreens und vermute, dass es an der Grafikkarte liegt. Angefangen hat alles als ich gestern mal eine Runde BF3 spielen wollte. Dauernde Abstürze (Directx-Fehler). Dann habe ich mal die Grafikkarte "untertaktet" auf 950Mhz/1200Mhz und konnte eine Runde spielen. Seitdem macht auch BF4 Probleme (Mantle-Fehler) und Wiederherstellen des Grafikkartentreibers. Bis dahin lief das System stabil. Allerdings hat jetzt sogar der Startbildschirm von Win7 grobe Grafikfehler. Wenn ich im Desktop bin kommen auch Grafikfehler. Daraufhin habe ich ein Backup zurückgespielt. Auch keine Besserung. Also, GraKa mal aus dem PCIE herausgezogen und wieder eingebaut. System startet normal. Allerdings als ich BF4 spielen wollte, hat sich die Grafik aufgehängt. System reagierte noch. Mit STRG-ALT-ENT bin ich wieder ins System gekommen. Allerdings waren stellenweise die Icons weg und wenn ich etwas angeklickt habe, verschwand es vom Bildschirm.
Momentan lasse ich den Video Memory Stress Test laufen.
Gruß
Mit der IGPU läuft alles ohne Probleme.