R9 290 Beratung

socken_gamer

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich wollte mir eine R9 290 kaufen. Leider weiß ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir eine von den unten genannten Karten empfehlen könnt
oder gibt es eine bessere? Die Karte sollte leise sein und eine gute Kühlleistung bieten. Es muss
auch nicht die schnellste sein, da ich sie eh OC werde.

Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Aktuell wirklich empfehlenswert ist keine der von dir aufgeführten.

Das leiseste Modell ist die Sapphire Tri-X OC. Die Powercolor, die ASD_588 vorgeschlagen hat, ist auch annehmbar.

Die Windforce ist laut und heiß, die Asus hat nicht viel mit ihren gleichnamigen Brüdern, der DCUII-Reihe gemein, weil zu laut und die MSI... da habe ich bisher noch keine brauchbaren Tests gefunden.

Zurück