Skeen29
Freizeitschrauber(in)
R9 280X wird 88 °C heiß
Hallo,
habe folgendes Problem.
Meine Grafikkarte wird mit Seitenteil ca. 88 °C heiß bei 60 % Lüfter. Möchte aber auch die Lüftergeschwindigkeit nicht höher nehmen, da es sonst recht laut wird. Habe nun schon Löscher in das Seitenteil gebohrt aber so richtig nützt das auch nichts.
In der Front sitzt ein 230 mm Lüfter, der bei 7 V die Luft ins Gehäuse bläst.
Im Deckel ist ein 120 mm Lüfter, der die Lüft raus bläst. (PWM gesteuert)
Hinten ist ein Radiator mit 120 mm Lüfter, der die Luft nach außen bläst (PWM gesteuert).
CPU wird um die 60 °C warm bei 1200 U/min
Was könnte ich denn noch machen, damit die Temperaturen sinken? Original war die Scheibe komplett zu aber da komme ich mit den Temperaturen gar nicht hin.
Sollte ich den Lüfter vorn höher drehen lassen? Oder den im Deckel auch rein blasen lassen?
Im Idel ist die GPU bei 30 °C und 25 % Lüftergeschwindigkeit
Hallo,
habe folgendes Problem.
Meine Grafikkarte wird mit Seitenteil ca. 88 °C heiß bei 60 % Lüfter. Möchte aber auch die Lüftergeschwindigkeit nicht höher nehmen, da es sonst recht laut wird. Habe nun schon Löscher in das Seitenteil gebohrt aber so richtig nützt das auch nichts.
In der Front sitzt ein 230 mm Lüfter, der bei 7 V die Luft ins Gehäuse bläst.
Im Deckel ist ein 120 mm Lüfter, der die Lüft raus bläst. (PWM gesteuert)
Hinten ist ein Radiator mit 120 mm Lüfter, der die Luft nach außen bläst (PWM gesteuert).
CPU wird um die 60 °C warm bei 1200 U/min
Was könnte ich denn noch machen, damit die Temperaturen sinken? Original war die Scheibe komplett zu aber da komme ich mit den Temperaturen gar nicht hin.
Sollte ich den Lüfter vorn höher drehen lassen? Oder den im Deckel auch rein blasen lassen?
Im Idel ist die GPU bei 30 °C und 25 % Lüftergeschwindigkeit
im sommer hast Backtemperatur.... nen Brownieteig rein und 20 min später---> Mahlzeit ,)

