R9 280x Spannungserhöhung?

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
R9 280x Spannungserhöhung?

Kann ich bei meiner r9 280x von gigabyte eine spannungserhöhung vornehmen. Ich weiß das es mit einem Tool nicht geht aber vllt gibt es ja ein Bios der Asus Karte z.B. oder Volt Unlock.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

AW: R9 280x Spannungserhöhung?

Wozu möchtest du die Spannung erhöhen? Die Karte läuft doch schon mit 1,2V. Ich konnte die Regelung noch nicht unlocken, würde selbst gerne undervolten. Vl hat hier jemand ein Bios.

LG

Ja alles eine Sache des OC's. Betreibe die Karte auf 1180core clock und 1600memory clock und habe unter vollast bei 45% fan speed 65°C.
Denke mir da ist noch Raum nach oben um zu probieren...

Die karte hat sehr wahrscheinlich einen V-Lock, somit wird das schwierig die Sapnnung weiter zu erhöhen..

Ja aber 1200 wären fix drin. Manche kommen ja nicht mal über den Standardtakt drüber.
Kommt auf die Güte des Chips an. Desweiteren ist nicht garantiert, dass der Takt in Spielen keine Probleme verursachen würde. Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Für mehr Leistung und Bastelei gibt es 290 in Refdesign mit Accelero.

Mit 1200 kommt man aber wenigstens auf niveu einer r9 290;-)

Das bezweifelt ich, ne R9 290 knackst du nicht...

Radeon-R9-290-Review-Test-Benchmark-Battlefield-3-pcgh.png

Ja man ist bei gleichem Takt schneller als die 7970 GHZ und selbst die ist nicht mehr weit von der r9 290 entfernt.
Gleich schnell wird man nicht sein aber an den schlechtesten Wert (worst case) der r9 290 kommt man schon ran. Aber wie gesagt die kann man ja auch übertakten.
Fazit: Also hat keiner hier ein Voltunlock Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man ist bei gleichem Takt schneller als die 7970 GHZ und selbst die ist nicht mehr weit von der r9 290 entfernt.
Gleich schnell wird man nicht sein aber an den schlechtesten Wert (worst case) der r9 290 kommt man schon ran. Aber wie gesagt die kann man ja auch übertakten.
Fazit: Also hat keiner hier ein Voltunlock Bios?

Gibt es meines Erachtens nicht, die Windforce (r9 280)ist glaub ich die einzigste die gesperrt ist...

Ich habe eine 7970 von Gigabyte die fast baugleich ist außer der Speicher, der ist ein anderer und JA man kann die Spannung ändern per BIOS Flash.
Ich habe z.B 925/1375 @ 1,03V im BIOS eingestellt und unter Dos, das BIOS auf die Karte geflasht um Strom zu sparen.

Naja der chip ist ja auch anders bzw abgeändert. Ja und woher hast du das bios?
Denkt ihr das kann man einfach aufspielen auf eine andere Karte die ähnlich ist aber nicht gleich?

Zurück