R9 280X Sapphire läuft nicht auf HDMI

schorschy

Kabelverknoter(in)
R9 280X Sapphire läuft nicht auf HDMI

hey Leute,

ich hab mir vor ca 10 Tagen eine R9 280X Sapphire bestellt und sie vorgestern eingebaut. Es lief auf Anhieb alles glatt. Treiber installiert und los gings mit FarCry3, BF4 und Co. Als ich jedoch heute morgen meinen PC gestartet habe, startete er zwar und auch den "windwos-sound" konnte ich hören, doch der Bildschirm zeigte nichts an.
Ich habe jetzt das HDMI-Kabel in den Mainboard Anschluss gesteckt und bekam so wenigstens ein Bild rein. Die Grafikkarte wird jetzt nicht mehr vom PC erkannt.
Die Stecker für die Grafikkarte habe ich überprüft. Einen DVI Adapter oder Monitor habe ich nicht.
Ich habe glaube ich ne integrierte Grafikeinheit auf dem Mainboard (SA300/SA350 (1024x768@1Hz)
Intel Standard-VGA-Grafikkarte (Gigabyte) wird angezeigt)

Was soll ich jetzt machen? Ist es nur eine Einstellungssache oder sollte ich die Grafikkarte zurückschicken?

Hier mein System:

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz
Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2H-USB3 (Socket 1155) [Mainboard]
Sapphire R9 280X
500W LC9550 V2.3 80 Plus Gold

Danke im Vorraus =D

AW: R9 280X Sapphire läuft nicht auf HDMI

Ich habe mir jetzt einen DVI zu VGA stecker besorgt und einmal überprüft ob die DVI Verbindung ein Bild ausgibt. Leider auch hier das gleiche Bild,, nämlich keins! Die Grafikkarte bekommt Storm und wirkt von außen in Ordung.
Ist es wirklich nur eine Einstellungssache?
bitte um Hilfe

AW: R9 280X Sapphire läuft nicht auf HDMI

Habe jetzt im BIOS die Interne ausgestellt doch auch so wurde die Karte nicht erkannt. Nun sitzt wieder die GT 520 im Gehäuse. Hier läuft alles wunderbar. Die r9 280x tritt wohl wieder den weg zum Verkäufer an.

Zurück