R9 280 soll es werden aber welche, Direct CU II DC2T oder Dual-X OC

Sam_Bochum

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ein Arbeitskollege möchte morgen einen Gutschein einlösen und sich eine Radeon R9 280 holen.

Da er einen Gutschein hat und im betreffenden Laden nur genau zwei 280er zur Verfügung stehen
hat er die Wahl zwischen :

Asus Radeon R9 280 Direct CU II DC2T
und
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

Beide Karten kosten je 189 Euro.

Lautstärke spielt keine Rolle.
Die Karte soll übertaktet werden.

Sind beide gleich gut oder liegt eine vorne in sachen OC ?

Gruß

Kann die DC2T empfehlen.
Hab die Karte jetzt schon eine weile und ist mit der richtigen Lüfterkurfe wirklich leise und lässt sich auch gut übertakten.

Dass die Sapphire leiser sein soll kann ich mir fast nicht vorstellen.

Geräuschentwicklung und Lüfterdrehzahlen - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos [Update]

Hier liegen sie gleich auf, im Video finde ich persönlich die Asus aber angenehmer.
Plus: Die Asus Karte läuft auch mit mehr Takt (1070) wobei hier die Dual-X nur mit 940 läuft.

Was die beiden Karten in der X-Version angeht kann ich auch sagen, dass die ASUS DC2T schon ein gutes Stück leiser ist.

2 oder 3 posts weiter vorne wurde bereits schon der gleiche post gemacht, da kannste dir gerne eine raussuchen.

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast so halte bitte deine Finger still, dein Gespame in JEDEM Thread ist mehr als nervig.

An den Rest:
Danke euch, bei so vielen Stimmen für die Asus sollte die Entscheidung klar sein.

Gruß

Sorry hab die Asus Karten verwechselt.. :(
Aber wie gesagt, für OC hab ich ja sowieso die Asus empfohlen, die bauen meiner Erfahrung nach die besten Chips.

"Meiner Erfahrung nach" !
Kann natürlich alles Glück gewesen sein, aber auch dieser Test vom Raff zeigt es. Ich habe schon mehrere 7870 hier gehabt und ich glaube davon hätte keine 1337MHz geschaft. ^^

Hey

Es ist am Ende dann doch eine Sapphire Dual-X geworden, die Asus hat schlicht und ergreifend nicht in den Tower gepasst :ugly:

Tower ist ein Sharkoon Vayo, mit eingebauter Dual-X bleiben 7mm bis zum HDD Käfig....

Da unsere Lan Rechner fast komplett aus gesponserten Teilen bestehen ist ein Umzug in ein anderes Gehäuse leider nicht möglich.

Gruß

Anhänge

• 20140711_113255.jpg
    20140711_113255.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 44
Zurück