• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

R9 280 (non-x) meinungen?

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Was möchtest du denn wissen? Der Grafikchip basiert auf der HD 7950 und ist in der Preisklasse bis 200 Euro die klare Referenz. Übertakter werden hier auch glücklich, die Karten besitzen noch viel OC-Potential und lassen sich oft auf das Niveau der R9 280X bringen.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Sieht gut aus, ich habe ja die Karte mit altem Namen und bin sehr zufrieden, habe allerdimgs mehr Störungen als mit meiner 560ti, aber liegt wahrscheinlich am OC. Kühler ist nicht so dolle, Sapphire oder Asus waren hier besser, wobei die neue Powercolor ganz ok ist.
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Die Karte ist eindeutig ein P/L-Knüller, derzeit schon für ziemlich genau 200€ zu haben, 3GB Vram, OC Potential meist sehr hoch, deutlich stärker als ne GTX 760 und ne 270X.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
R9 280 (non-x) meinungen?
An sich eine gute Karte, reicht natürlich nicht ganz für 1440p in aktuellen Krachern wie BF4 oder Metro LL, die Leistung kann sich aber durchaus noch sehen lassen.
Danach kommt höchtens noch eine 280X bzw. GTX 770 mit etwa 20% Mehrleistung bevor wir schließlich im Highend Bereich ankommen.

Die 280 ist daher eine Vernunfts-Karte ;)
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Alter Wein in neuen Schläuchen...

Die Karte gabs als HD7950 PCS+ im Ausverkauf letztes Jahr (November) schon für um die 180€.
Vernünftig ja, aber P/L-Kracher geht anders. Immerhin hat AMD, was das Produktrecycling angeht, von Nvidia gelernt :P .
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Ne top karte die in ihrem Preisbereich eigentlich unangetastet auf die Pirsch geht...
Hat auch nen ordentliches oc potential also von dem her ein ganz klarer :daumen:
Gruß
 
Oben Unten