R9 270x Toxic mit R9 290 Tri-X OC aufrüsten?

Kadian

Kabelverknoter(in)
R9 270x Toxic mit R9 290 Tri-X OC aufrüsten?

Hey ^^,

Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt eine R9 290 von Sapphire zu holen und beide Karten im Crossfire laufen zu lassen,zurzeit besitze ich nur eine R9 270X Toxic Edition,sollte ich vielleicht die 270x verkaufen und dan nur diw 290 laufen lassen?Ich hab nämlich nur ein 600W Netzteil,mit 2 PCIe Steckern,dan müsste ich auch gleich das Netzteil aufrüsten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ^^

AW: R9 270x Toxic mit R9 290 Tri-X OC aufrüsten?

Oh :D :D, das wusste ich nicht,würde es sich dan lohnen sich eine weitere 270x zu holen und diese dan in CF zu betreiben?Angeblich schlagen die dan sogar die 290x ^^ Außerdem ist die Toxic Version schon etwas höher getaktet.

Oh :D :D, das wusste ich nicht,würde es sich dan lohnen sich eine weitere 270x zu holen und diese dan in CF zu betreiben?Angeblich schlagen die dan sogar die 290x ^^ Außerdem ist die Toxic Version schon etwas höher getaktet.

Die schneller getaktete passt sich im cf dann aber der langsameren an. Cf mit 270er Karten würde ich net machen. Da ist auch nur 2 Gb vram pro Karte. Verkauf deine 270 und hol dir ne 290 da haste mehr von. Weniger hitze Entwicklung, keine microruckler usw.

Crossfire funktioniert nur zwischen zwei gleichen Chips also gibt das nix wenn dir die Leistung der 270x nicht mehr reicht dann versuch sie zu verkaufen und hol dir ne R9 290 oder gleich ne GTX970
MfG, Niklas

Ich würde mit der 270x kein Crossfiresetup aufbauen. Du bist bei Crossfire/SlI auf angepasste Spieleprofile (Treiberseitig) angewiesen.
Lieber eine starke Single GPU.

verkauf sonst die 270x und leg dir ne 290 zu. die sit vom P/L verhältnis auch super. Zwar wird sie ein wenig warm aber bei entsprechender Luftzufuhr im case kein Thema

oder ein paar euros mehr ausgeben und ne NVIDIA holen. ist halt ein wenig mehr effizienter bzgl auch auf wärmeentwicklung/leistung

Ich würd noch bis (wahrscheinlich ;)) März warten. Da sollen dann die neuen AMD-Grafikkarten kommen.

Vorgestellt werden die Karten gerüchteweise im Januar, wie die Verfügbarkeit ist weiß vmtl. noch niemand so genau. März halte ich - wenn es beim aktuellen Stand bleibt - für realistisch im Sinne einer flächendeckenden Verfügbarkeit.
Von CF mit 270X würde ich, wie zuvor bereits geäußert wurde, abraten, da die Leistung in etlichen Settings, in denen sie gebraucht würde, am Videospeicher verhungern wird; ganz abgesehen von den anderen MGPU-Problemen (Leistungsaufnahme, Lautheit & Kühlung, Treiberabhängigkeit etc.). Ich würde daher eher zu einer starken SGPU greifen - aktuell kämen da mMn nur eine R9 290 (PCS+, Tri-X oder Vapor-X) oder eine GTX 970 (z. B. Gigabyte G1, MSI Gaming, Palit Jetstream etc.) in Frage. Wenn man jedoch noch etwas warten kann, würde ich eher zu einer der kommenden Karten greifen und die 270X dann rasch veräußern.

Zurück