Hallo,
habe ja seit Mai die R9 270X in meinem PC und ich habe die Black Edition von XFX genutzt, welche schon Werk OCed wurde. Jetzt fällt mir auf, dass z.B. bei längeren Office oder Internet Sessions wo die Grafikkarte nichts zu tun hat bekomme ich nach einiger Zeit einen komplett streifiges Bild bzw. man erkennt gar nichts mehr! auf dem zweiten Display funktioniert noch alles.
Bisher ist mir das auch immer beim Anschauen von YouTube Videos im Chrome passiert.
Meine Theorie:
- Die Grafikkarte taktet sich runter und wenn ich dann ein Flash Video anschauen, taktet sie nicht schnell genug hoch, weil der OEM am BIOS gespielt hat
Habe bis jetzt immer einen Neustart gemacht um das Problem zu beheben, das letzte Mal habe ich gewartet bis das Video fertig ist. Dann hatte ich wieder ein Bild, welches aber sehr geflackert hat. Dann hab ich den Goat Simulator gestartet und ein wenig gespielt und jetzt ist wieder alles Normal.
Was kann ich denn dagegen tun?
habe ja seit Mai die R9 270X in meinem PC und ich habe die Black Edition von XFX genutzt, welche schon Werk OCed wurde. Jetzt fällt mir auf, dass z.B. bei längeren Office oder Internet Sessions wo die Grafikkarte nichts zu tun hat bekomme ich nach einiger Zeit einen komplett streifiges Bild bzw. man erkennt gar nichts mehr! auf dem zweiten Display funktioniert noch alles.
Bisher ist mir das auch immer beim Anschauen von YouTube Videos im Chrome passiert.
Meine Theorie:
- Die Grafikkarte taktet sich runter und wenn ich dann ein Flash Video anschauen, taktet sie nicht schnell genug hoch, weil der OEM am BIOS gespielt hat
Habe bis jetzt immer einen Neustart gemacht um das Problem zu beheben, das letzte Mal habe ich gewartet bis das Video fertig ist. Dann hatte ich wieder ein Bild, welches aber sehr geflackert hat. Dann hab ich den Goat Simulator gestartet und ein wenig gespielt und jetzt ist wieder alles Normal.
Was kann ich denn dagegen tun?
Zuletzt bearbeitet:

