R9 270x gegen R9 290 tauschen

sHagooN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

muss ich beim tausch einer 270x gegen 290 die Treiber deinstallieren, oder kann ich die 270x ausbauen und die neue 290 einfach einbauen und loslegen?
 
Ich würde ihn zur Sicherheit neu installieren, hab aber auch schon selber mal temporär meine 7950 gegen ne 290 und wieder zurück getauscht.
 
Klemm es an und probier es aus.
Das Netzteil ist halt eher für nen 400€ PC und nicht für einen 900€ Rechner. Die Spannungen könnten in unschöne Bereiche abfallen und der Festplattenverschleiß erhöht sich eventuell deutlich.
Abrauchen oder hoch gehen tut da aber nichts.
Plan aber eventuelle 60-80€ für ein ordentliches NT ein.
Ansonsten passt die Grafikkarte aber schön rein ins System. Damit bist du erstmal gut gerüstet.
 
Zurück