R9 270x auf Mainboard..

BossTyp

Kabelverknoter(in)
Passt diese Karte Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör auf dieses Mainboard: Joshua-H61-uATX (Joshua) in dieses Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-Value...=1390169012&sr=1-5&keywords=sharkoon+t9+value und welche Leistung würde ich mit einem i7 3770 Prozessor 8Gb Ram und diesem Netzteil Sharkoon WPM500 PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör bei aktuellen Spielen erreichen? Also passt sie auf mein Mainboard und reicht sie für aktuellere Spiele aus.

Laut geizhals ist die Karte nur 23cm lang, in das Gehäuse passen allerdings auch 30cm lange Grafikkarten rein, das passt also. Das Netzteil ist zwar nicht toll, passt aber.

Amazon hat allerdings eine komische Artikelbezeichnung für die Grafikkarte, ich gehe mal davon aus das es um diese hier handelt?
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die reicht für alle aktuellen Spiele aus, falls du nicht sehr hohe Ansprüche hast.

Das Mainboard hat einen PCI-Express-Steckplatz, daher ja. Ich frage mich allerdings wie es der 3770 auf dieses Mainboard geschafft hat, unterstützt der H61 nicht nur Sandy-Bridge CPUs? ^^

Beim Netzteil empfehle ich dieses:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du noch etwas mehr Geld übrig hast, dann auf jeden Fall diese:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Syspower mit 450W hat in Tests die 80 Plus Silber-Marke geknackt. Da er kein größeres Netzteil braucht, kann er doch das effizientere kleine Netzteil nehmen ;)

Hast du die CPU und das Mainboard schon?

Ansonsten sind die Grafikkarten identisch, ich würde aber nicht bei amazon kaufen da es noch günstigere Shops gibt, siehe meinen link weiter oben.

Ich mein, bei den andern Shops ist die Mwst noch nicht mit drauf oder ich irre mich, weil ich muss das Gehäuse,Netzteil und Graka kaufen und dort komme ich auf 40€ ca. Mwst und bei Amazon hab ich diese halt nicht, weil die schon mit drauf sind oder ich blamier mich hier gerade total. :D

Zurück