• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

R8

ArcticClaw

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe einen Neuen Pc gebaut wie lange könnte der so bleiben und macht das Setup sinn?

Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Netzteil: Corsair HX1000i
Proz: I9-9900k
Proz Kühlung: Corsair H150i Pro
Speicher: 1x Corsair Force MP510 (1920GB, M.2 2280) 1x SSD Samsung 860 EVO Basic 500GB
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum RGB 2x, 16GB
Graka: RTX Aorus Geforce RTX 2080

Servus und Willkommen im Forom!

Es ist schwer eine Aussage zu treffen, ohne zu wissen was du mit dem PC machst, und wie die Rahmenbedingungen (z.B. Auflösung vom Monitor) sind.

Das Netzteil finde ich klar zu groß gewählt, und wenn es eine AiO-Wasserkühlung sein soll, würde ich die Alphacool Eisbaer nehmen.

Das Mainboard passt sehr gut zur CPU, beim Arbeitsspeicher gefallen mir persönlich die Trident Z besser, wenn es um RGB geht, aber das ist Geschmackssache. Welchen Takt hast du gewählt?

Gruß Lordac

Ich habe einen Neuen Pc gebaut wie lange könnte der so bleiben und macht das Setup sinn?

Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Netzteil: Corsair HX1000i
Proz: I9-9900k
Proz Kühlung: Corsair H150i Pro
Speicher: 1x Corsair Force MP510 (1920GB, M.2 2280) 1x SSD Samsung 860 EVO Basic 500GB
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum RGB 2x, 16GB
Graka: RTX Aorus Geforce RTX 2080

Ansich sieht es nach Corsair Werbung aus und nicht nach einer sinnvollen Konfig.

Du hast den PC schon gebaut, also was soll JETZT die Frage ob die Zusammenstellung Sinn macht? Wenn wir nun sagen würden nein da ist alles falsch, kaufst du dann neu? Glaube ich nicht. Und auch die Frage nach wie lange kann der so bleiben.
Woher sollen wir wissen welche Hardware Spiele in Zukunft brauchen? Schon jetzt bist du für 4K Ultra mit der RTX2080 recht schwach aufgestellt.

Aber wie auch schon gesagt wurde, ohne Infos was du mit dem PC machst kann man auch keine wirkliche Auskunft geben.

Und für die Zukunft, VOR dem Aufrüsten/neukaufen Fragen und nicht danach.

Und was soll die Überschrift R8 bedeuten? Darunter kann man sich nun wirklich nichts vorstellen, ich dachte es geht um den Audi R8, deshalb klickte ich drauf.

Zurück