r7 250X von ASUS mit 1gb...

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
Hab mir eine r7 250x bestellt... und gegen meine gtx 650 2gb ausgetauscht (habe die gtx verkauft und fürs gleiche Geld die r7 250x bekommen)... Ich habe bisher darauf vertraut Mantle einzusetzen und zu übertakten um viel Performance für wenig Geld rauszuholen... Jetzt aber frage ich mich (einen Tag vor Zustellung) ob es das wirklich wert war... Laut Benchmarklisten liegt die r7 250x sogar unter der gtx 650... Was nun...
Verkaufen und für die 70 eruo dich ich bekomme, eine Gebrauchte hd 7790 kaufen oder behalten und rumprobieren und ocen? Also hat jemand vllt. eine r7 250x und kann mir mal aus erster Hand Erfahrungen dazu mitteilen...?
 
mhh man sollte sich immer vorher die benchmarks anschauen...egal wird dir bestimmt nich tmehr passieren!
kannst du die karte nicht einfach zurückschicken...man hat doch rückgaberecht oder nicht?
wofür willst du die karte benutzen bzw. was wird gezockt?
 
Hab mir eine r7 250x bestellt... und gegen meine gtx 650 2gb ausgetauscht (habe die gtx verkauft und fürs gleiche Geld die r7 250x bekommen)...

Warum denn das? :wow:

Die 250X ist zwar im Durchschnitt nicht langsamer als die GTX 650 - aber auch nicht viel schneller.
Besser wäre es gewesen noch etwas draufzulegen und eine 270X oder eine 280 zu kaufen.
Oder eine 750 TI wenns NVidia sein darf.

Was woltest du denn damit spielen?
Mantle bringt erst auf performanten Grafikkaren einen echten Vorteil.
Und eine 250X ist schon allein damit ausgelastet halbwegs aktuelle Spiele "halbwegs" flüssig darzustellen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 650Ti für 74€ ist übertsktet schon richtig top, ansonsten eine 260X, sind ja sehr deutlich unter 100€ mittlerweile.
 
Ja... Ich weiß ihr habt alle Recht;D.
Graka kam Gestern an, Bf4 läuft auf Mittel, FullHD und 90 fov mit ca. 55 fps. Habe die Karte "günstig" gebraucht gekauft. Als Schüler kann und will ich mir aber auch nicht mehr leisten:D. Aber das die r7 260x mal 75 Euro gekostet hat, macht mich stutzig... Das mit Mantle hat sich leider auch erledigt... Geht erst ab 2GB Vram... sonst hat man nur Laggs, weil der Speicher druch Mantle schön vollläuft. Achja... an übertakten ist auch nicht zu denken... Das Ding ist jetzt schon laut und die Temps unter Furmark bei ca. 70 Grad... Also ich kann diese ASUS r7 250x 1g NICHT empfehlen... außer ihr tragt nur einmal die Woche Zeitungen aus, lebt auf großem Fuß und hattet gerade sehr kostspielige Ferien:D und gebt auch so euer Geld lieber im RealLife aus... dann ist sie gut. Für den Preis ist die Performance natürlich überragend... aber was bringt´s wenn man trotzdem nur auf Medium zocken kann;D
Naja... wenn Maxwell draußen ist fällt die 79xx und 6xx ins Bodenlose... dann kommt at least ne 670... und wer weiß... vllt. auch für 50 Euro:D
 
Danke fürs Feedback :D

Warum nochmal hattest du nur die 1gb Variante genommen?

Mich überrascht es schon sehr das die Karte Bf4 auf Mittel so gut stemmen kann :daumen:
 
1. Vram kannst du immer übertakten, dadurch wirds nicht warm

2. Schmeiß Furmark vom Rechner und belaste mit Bf4.

3. Erstell dir ne benutzerdefinierte Lüfterkurve (SapphireTrixx), dass sie erst ab 75° laut wird und ab 85° solltest du danm erst richtig Stoff geben.

4. Dann noch Takt auf die GPU hauen.

5. Viel Spaß mit 10-20% mehr Wumms ;)
 
Zurück