r390x 8gb vs. gtx 980ti 6gb

Ich würde dem TE sogar dringlichst empfehlen jetzt keine der genannten Karten zu kaufen sondern noch die 2 - 3 Monate auf Polaris und Pascal zu warten. Warum jetzt noch ne quasi veraltete ( leichte Übertreibung die beabsichtigt ist ) 28nm Karte kaufen wenn die 14/16nm next Gens vor der Tür stehen?

Entweder R9 390 kaufen oder auf die R9 490 warten.
Wobei es da noch etwas dauert.
Wird sicher wie 2015 so Juni/Juli sein.
Wahrscheinlich dann wieder direkt mit Eigenkühlungen der Hersteller und kein AMD Design.

wir wissen gar nicht mal wie sein restliches System aussieht oder worums ihm genau geht, aber Hauptsache AMD.
echt, Daumen hoch. Top Beratung!

edit:
wollen wir dem TE noch was über das Verhältnis der Masse an DX11-Spielen und den 2 DX12-Spielen erzählen oder DX12 als Heilsbringer AMDs hinstellen? soll ich dasDX11-CPU-Limit AMDs aus meiner Signatur entfernen? Nicht, dass sich noch jemand an Fakten stört ...

Das entscheidende beim Vram ist, dass man genug davon hat, sonst bremst er die GPU. Sowohl 6GB als auch 8GB reichen locker, daher entscheidet einzig die Leistung des Chips und da liegt die 980ti klar vorne, deshalb auch der Preisunterschied.

@slot108 wie wäre es, wenn du dich mal ans Thema hältst, anstatt immer fleissig gegen AMD zu wettern, nur um das achso arme Nvidia zu verteidigen.

Danke für die vielen antworten. dann warte ich noch lieber bis ende mai auf die neuen karten bevor ich mir jetzt die alte kaufe und im nachhinein es bessere gibt und ich mein geld für schlechtere weg hau ^^

Zurück