R290 TRI-X OC Temperaturen zu hoch ??

Godless666

Kabelverknoter(in)
Sind die Temperaturen meiner R290 TRI-X OC zu hoch ? idle Temperatur 45 C nach 2 Stunden Diablo 3 war der Höchstwert 84 C

Die Werte hab ich dem MSI Afterburner und dem ati catalyst control center entnommen

Joa ist schon ordentlich... vllt. haste dein Gehäuse mit kabeln vollgestopft oder irgendwas stört deinen airflow?
Mach am besten mal nen bild, damit wir sehen wos klemmt.
Gruß

Für eine Tri-X ist das eindeutig zu hoch. Wie Roundy bereits schrieb: Bilder deines Setups wären hilfreich, um das ganze beurteilen zu können. :)

Würde ich einschicken, bei der tri-x sind die soweit ich weiß nicht einzeln steuerbar, die scheint kaputt zu sein... sry.
Gruß

Ausgebaut und neu eingebaut. Lüfter dreht sich wieder.
Sind 42 C im idle zu hoch

Welche Temps sollte ich überhaupt haben ?

Zuletzt bearbeitet:
lt. Tests liegt die Idle Temperatur bei 37 Grad. 20 Grad ist ausserdem garnicht möglich, da die Umgebungstemperatur doch meißt schon höher ist und der Chip immer eine gewisse Abwärme erzeugt.

Temp im Idle Modus finde ich Sinnfrei, bei Last sollte die Karte kühl bleiben, das aber ein Lüfter stehen blieb ist, ist aber schon etwas bedenklich

Ja beobachte mal, wie sich das in Zukunft verhält. Sollte der Fehler nochmal auftreten würde ich die Karte einschicken. Wie hoch ist den die Temp unter Last?

Zurück