Schkaff
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine 290pcs+ gegönnt und mich in die OC Geschichte eingelesen bzw. hatte schon mit der 7950 und gtx260 Erfahrungen gemacht. Ich bin aber mit der Einführung der Boost-Geschichte etwas verwirrt. Den Laber-Thread habe ich bereits überflogen und hoffe ich kann diesen Thread als eigenen OC-Thread verwenden.
1) Ist es sicher den Boost zu "fixieren", damit der nicht immer hin und her springt bzw. habt ihr damit sinnvolle Erfahrungen gemacht?
2) Ist es wirklich sicher das Power Target im Afterburner auf 150% zu setzen? Habe das so verstanden, dass es den Strom bestimmt, das zum Erreichen einer stabilen Freuquenz benötigt wird. Anschließend den Core-Clock schrittweise erhöhen.
Ich zur Zeit nur 3DMarkFirestrike und Furmark als Stabilitätstest zur Hand. Im Anhang ein Auszug der Werte nach Firestrike-Benchmark.
Ich danke schonmal im Voraus und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt
ich habe mir vor kurzem eine 290pcs+ gegönnt und mich in die OC Geschichte eingelesen bzw. hatte schon mit der 7950 und gtx260 Erfahrungen gemacht. Ich bin aber mit der Einführung der Boost-Geschichte etwas verwirrt. Den Laber-Thread habe ich bereits überflogen und hoffe ich kann diesen Thread als eigenen OC-Thread verwenden.
1) Ist es sicher den Boost zu "fixieren", damit der nicht immer hin und her springt bzw. habt ihr damit sinnvolle Erfahrungen gemacht?
2) Ist es wirklich sicher das Power Target im Afterburner auf 150% zu setzen? Habe das so verstanden, dass es den Strom bestimmt, das zum Erreichen einer stabilen Freuquenz benötigt wird. Anschließend den Core-Clock schrittweise erhöhen.
Ich zur Zeit nur 3DMarkFirestrike und Furmark als Stabilitätstest zur Hand. Im Anhang ein Auszug der Werte nach Firestrike-Benchmark.
Ich danke schonmal im Voraus und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt

) mit dem Takt nach oben wenn genug Luft seitens des PLs da ist.