R290 drinnen lassen oder die neue 970 Nvidia

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag liebe Community,

im Juni habe ich mir die 290er PCS+ Powercolor gegönnt. Nun sind die neuen Nvidia Karten draussen und haben mehr Leistung und weniger Wattaufnahme.

Nun liebäugel ich mit der neuen MSI. Würdet ihr den Kauf empfehlen. Einen Interessenten für die 290er habe ich auch schon.

Oder sagt ihr das schwachsinnig wäre? :-D
 
Falls du die Leistung brauchst (obwohl ne 970 da meiner Meinung nach schwachsinnig wäre, dann schon eine 980) kauf dir eine neue Karte, falls nicht, nicht ^^
Bei 1080P bist du aber mit einer 290 mmn. mehr als gut bedient :D

MfG
Max
 
Was ist denn bloß los mit den Leuten. :D Jedes zweite Thema heute ist, graka raus (280,290,770,780 usw.) Und gegen die neuen gtx tauschen? klar haben die neuen Karten Verbesserungen wie weniger tpd usw. Und genauso werden in paar Monaten die neuen amds Verbesserungen haben und dann wieder die nvidia Karten usw... Aber warum wollen alle aufeinmal ihre Karten verkaufen, neue holen, was drauf zahlen und kaum mehr Leistung dafür haben? Schwachsinn...

@TE Also wenn die Kohle locker sitzt macht man dafür kein Thema auf und holt es sich direkt. Ansonsten, nein behalt die und warte bis du die Leistung wirklich brauchst.
 
Naja der Hype geht los :-)

Für 1080P ist es wirklich schwachsinnig. Ich lasse es lieber sein. :-)

Trotzdem danke und ach ja ein Forum leeeeeebt von Threads und Leuten die Antworten ;-)


Neuer Monitor....hmmm
 
Was ist denn bloß los mit den Leuten. :D Jedes zweite Thema heute ist, graka raus (280,290,770,780 usw.) Und gegen die neuen gtx tauschen? klar haben die neuen Karten Verbesserungen wie weniger tpd usw. Und genauso werden in paar Monaten die neuen amds Verbesserungen haben und dann wieder die nvidia Karten usw... Aber warum wollen alle aufeinmal ihre Karten verkaufen, neue holen, was drauf zahlen und kaum mehr Leistung dafür haben? Schwachsinn...

@TE Also wenn die Kohle locker sitzt macht man dafür kein Thema auf und holt es sich direkt. Ansonsten, nein behalt die und warte bis du die Leistung wirklich brauchst.

Richtig was für ein aufriss nur wegen neuen grafikkarten mit etwas mehr leistung und etwas weniger verbrauch.

Falls amd mit ihrer neuen generation scheitert und eventuell mal pleite geht habt ihr ein langweiliges monopol von nvidia.

Dazu noch horende preise und immer nur ein wenig leistungszuwachs.

Die grafikkarten hersteller können mir nicht erzählen das sie nicht jetzt schon in der lage sind grafikkarten zu entwickeln die 50% mehr leistung haben als die vorherige generation.

Das problem ist nur das sie verdienen wollen.

Mfg
 
@TE Genau, investier lieber in das was du brauchst, Monitor,ssd oder sowat. oder mach was anderes mit dem Geld im real life :) ist nur meine Meinung ^^

@dragon das Problem ist wenn dann zich Leute bei ner neuen gen. Wechseln+ allgemeiner Neukauf, können es sich die Hersteller leisten nur "kleine" Sprünge zu machen. Wie du schon sagst, die wollen nur was verdienen.
 
Zock die Karte noch durch bis du wirklich eine stärkere brauchst,entweder Nextgen spiele oder einfache Folgegenerationen werden dir den weg schon weisen.
Die R290 ist eine super Karte,da würde ich keineswegs an der Leistung zweifeln und wegen Effizienz ist Hirntot zu wechseln.
(Der Stromverbrauch von LN2 OC belastet die Umwelt weniger als jedes Jahr zu wechseln,und das Portemonaie auch)
 
Du darfst nicht vergessen dass es keine GTX 880 gibt.
Daher stimmt die Logik nicht. Von einer GTX 780 auf eine GTX 980 aufrüsten bringt nicht so wahnsinnig viel.
 
Zurück