R280X... Jetzt?

Shandy_Shofel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mal meine Grafikkarte aufrüsten. Zur Zeit habe ich eine HD7850 2Gb (@1Ghz)
Mein Budget liegt bis 300€.
Mir fiel da die Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X ins Auge. Die ist ja recht schnell (Zumindest im Vergleich mit anderen R9 280X), aber dennoch gut gekühlt. Und als wäre das nicht genug, ist sie auch noch blau, und somit farblich passend zum Rest des PC's :D
Der Preis liegt bei 270€.

Allerdings kamen nun berichte von der nächsten Generation, man hört da sowohl was von AMD als auch von NVidia. Ich bevorzuge da keinen Hersteller, ich möchte einfach am meisten Leistung zum Preis.
Ich dachte, wenn es schon Gerüchte über neue Karten gibt, lohnt sich dann noch die neue? Meine jetzige sollte die Zeit doch überbrücken können, der Chip in der R9 280X ist eigentlich gleich alt.
Würde es zur neuen Generation einen größeren Leistungssprung geben, sodass sich das warten lohnt? Ist ja nicht ganz klar, ob es nun ne 20nm-Fertigung ist...
Die Tonga-Karten sollen ja vorerst im Leistungsniveau bis zur R9 280 reichen, was ja nicht so viel wäre...
Lohnt es sich da zu warten, oder soll man zugreifen?
 
Ich hab einen Fx8350 den wollte ich aufrüsten, wenn man DDR4 zum angemessenen Preis findet... oder später.
8Gb Ram
2 Bildschirme, auf einem wird gezockt, der andere speist mich mit Internet. Beide haben die Auflösung 1920x1080.
 
Sapphire Toxic 290 tri x oc

Wenn ich du wäre dann diese . Aber wie seiht es mit der Stromversorgung aus ?


ich selber habe mir einfach mal eine GTX 770 oc Reingedrückt . Bin soweit ganz zufrieden .

Leider hatte die Sapphire 280x Tri oc DDR ram Defekt ... Leistung Brutal / Preis hammer,.,, Leider hätte ich ca 4 wochen warten müssen für eine neue .

Ist jetzt eher deine sache ob du dir eine neue graka anschaffst . je nach geld halt ..

Du kannst ja deine alte Graka noch verkaufen und dir eine 290 OC kaufen .. die hält defenitiv bis 2017 ^^

Meine GTX 770 reicht noch bis 2016 danach gibs auch upgrade .


@Neue graka Generation :

Wie wir immer wissen, werden die neuen Grafikkarten extrem teuer werden . Ein üblen Leistungsplus ist auch nicht gerade vorhanden . Sicherlich kannst du eine neue Graka kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja deine alte Graka noch verkaufen und dir eine 290 OC kaufen .. die hält defenitiv bis 2017 ^^

Meine GTX 770 reicht noch bis 2016 danach gibs auch upgrade .
Ach die hält bis 2017? Steht das auf der Packung? Ist das das MHD?
Wie lange ein Karte hält entscheidet der einzelne ;)

@Te
Leg noch die paar € drauf und hol dir die 290 Tri-X, das ist momentan der P/L-Knaller bei den AMD Karten was den gehobenen Bereich angeht.
 
Hey

Bei 300,- € Budget würde ich definitiv zu einer R9 290 greifen, schauen ob der FX8350 limitiert und das nächste Upgrade planen.

Gruß
 
Ach die hält bis 2017? Steht das auf der Packung? Ist das das MHD?
Wie lange ein Karte hält entscheidet der einzelne ;)
.


die geht in die Luft ^^^


ne spaß .. bin eher der meinung das man am besten die graka verkaufen tut und sich davon ein *upgrade *
kauft .. wenn eine grafikkarte zu alt wird dann kann man auch nichts mehr verlangen .

bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren . bevor eine grafikkarte zu alt wird ---> Teuer verkaufen :D:D


warum die 290 Tri-X???

wenn dann die 290 Vapour-X Tri-X!

das was gerade günstiger ist .


Die Vaptor ist bei alternate gut 50 euronen teurer .. für 30 mhz ???ß neee
 
Zurück