Metbier
Software-Overclocker(in)
? Was meinst du?Was hast du denn da bei Forza gebencht, das kann aber nicht korrekt sein. Das ist viel zu wenig.
? Was meinst du?Was hast du denn da bei Forza gebencht, das kann aber nicht korrekt sein. Das ist viel zu wenig.
Aber wie, was, was? Woran könnte das liegen?Deine Werte sind immer noch komisch, die sind eigentlich zu niedrig. Irgendwo ist da bei dir der Wurm drin. Nun hab ich sicher eine vergleichsweise sehr schnelle 6800XT, aber die läuft bei mir im Ecosetting und mit dem Takt den du hast solltest du eigentlich deutlich höhere Fps erreichen. Dein FHD Ergebnis catcht ja nicht mal mein QHD. Mit steigender Auflösung näherst du dich scheinbar langsam dem Soll, aber irgendwas ist da broken bei dir.
....das ist ja so einiges ?Auf Anhieb gerade schwer zusagen. Hast du sonst noch was zum benchen, dann kann ich validieren. Das kann mehre Ursachen haben, Speicher OC fehlerhaft, Clockstretching am Core, Shader fehlerhaft kompiliert, eine falsche Einstellung im Treiber oder Game etc.
Ja der Vram ist dabei sogar undervoltetLäuft Dein Sparsetting auch mit 2150FT2 ?
Schnelles Timing oder SAM ?Er könnte mal in FH5 den Vram-Takt auf 2140 oder 2100MHz runternehmen, um Fehlerkorrektur auszuschliessen.
Die bis Jetzt genutzten 2150 sind evtl. too much.
@Gurdi
Läuft Dein Sparsetting auch mit 2150FT2 ?
btw.
Net das Metbier ausversehen vergessen hat Schnelles Timing einzuschalten oder SAM fehlt.
neeee, was ist das ?Ah ok. Dachte schon du hast wieder so nen NASA Modell erwischtMaximal gelockert, sonst läuft das bei mir auch mit erhöhter Spannung nicht.
1076

Schnelles Timing gibts im Treiberpaneel oberhalb vom Vramtakt.Schnelles Timing oder SAM ?neeee, was ist das ?
Schnelles Timing gibts im Treiberpaneel oberhalb vom Vramtakt.
SAM muss im Bios vom Motherboard aktiviert werden, aber das Dateisystemformat muss auch passen.
(falls noch net bei Dir aktivierbar, zeigt Dir das Treiberpaneel das an = ausgegraut)
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.