• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

QX6800 Wert

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
So leute, was wäre mein QX6800 noch wert?

Ich denke an einen Verkauf weil er neu immer noch bei ca 700 € gelistet ist (wenn er überhaupt gelistet ist). Und er produziert sehr viel Abwärme was wohl an dem 65nm Verfahren liegt. So dachte ich wenn ich genug bekomme für den dann würde ich auf einen Q9550 oder sowas umsteigen.

Greetz

DIY
 
Ich denke das du schoon noch 300€ dafür bekommen wirst. Die QX6850er gehen in der Bucht noch für 350 weg.
 
Jo ok, wobei zu dem QX6850 kaum ein Unterschied besteht.

Und würde ich mit einem Q9550 mehr leistung haben?
 
Ja aber nicht soviel, dass es sich lohnen würde den zu kaufen. Spar lieber und kauf dir gleich die neue Intel Platform. (Aber noch die Kinderkrankheiten und Preissenkungen abwarten.)
 
Ja aber der Q9550 kostet ca. 300 € und wenn ich meinen jetzigen für mehr losbekomme ist das wohl kein Problem.

Und auf die neue Plattform umsteigen werde ich wohl dann, wenn ich mehr als 50 % Leistungssteigerung damit habe :D

(Will eher den Q9550, da weniger Abwärme durch 45nm, so kann ich den dann sicher auf 3,2 oder so übertakten und er bleibt kühler als mein alter Prozzi bei höherem Takt)
 
Zurück