Qwant: Neue "Entdeckungsmaschine" mit mehr Datensicherheit und Finesse gegen Google und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Qwant: Neue "Entdeckungsmaschine" mit mehr Datensicherheit und Finesse gegen Google und Co.

Mit Qwant startet in Deutschland eine vielversprechende Suchmaschine, pardon "Entdeckungsmaschine", die damit wirbt, dass der Datenschutz besonders groß geschrieben wird. Die Franzosen bieten darüber hinaus noch einige Finessen bei ihrem Spürhund, der das Web auf Links drehen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Qwant: Neue "Entdeckungsmaschine" mit mehr Datensicherheit und Finesse gegen Google und Co.

AW: Qwant: Neue "Entdeckungsmaschine" mit mehr Datensicherheit und Finesse gegen Google und Co.

Zum stöbern wirklich gut, auch da die Ergebnisse in verschiedene Kategorien (News, Netz, sozial, etc) aufgeteilt werden. Die Einträge sind aber meistens etwas älter als die von Google, also für die neuesten Neuigkeiten gibts besseres

AW: Qwant: Neue "Entdeckungsmaschine" mit mehr Datensicherheit und Finesse gegen Google und Co.

Keine Werbung, über die man sich finanziert, keine Daten, die man verkaufen könnte - aber dafür Einnahmen durch einen Teil der Suchergebnisse?
Klingt jetzt nicht nach der besten Richtung.

Hmm, wer im Internet unterwegs ist und immer noch um seine Person/Anonymität fürchtet, der hat was verpasst.
Aber die Zusammenfassung ist recht cool.
Gerade einfach mal "PC Games Hardware" eingegeben und die Übersicht gefällt mir echt gut. :daumen:

Naja, ich bleibe ganz schön bei Google. Das reicht für mich vollkommen.

Leider entwickelt sich google und maps, zumindest optisch immer mehr in Richtung "selbst der dümmste Anwender muss kapieren was da auf dem Bildschirm passiert". Riesige Titelzeilen/ Schriftgrößen bei den Suchergebnissen und bei maps ploppen auch die ganze Zeit Sachen auf die ich nicht brauche - Pegman wtf!?
Qwant ist zwar keine Alternative - aber ich werde mich weiter nach einer umsehen die etwas seriöser und nüchterner daherkommt als die Richtung die gerade bei google eingeschlagen wird.

Was soll denn das? Sagen, das man keine Cookies benötigt und dann trotzdem welche nutzt...versteh nicht, warum die Lügen.

Was soll denn das? Sagen, das man keine Cookies benötigt und dann trotzdem welche nutzt...versteh nicht, warum die Lügen.

Das macht man um leichtgläubige User davon zu überzeugen die eigene Suchmaschine zu nutzen was natürlich dann den eigenen Marktwert und einnahmen steigen lässt wie immer nur Marketing geblubber.

Zurück