News Quixel Megascans: Video zeigt fotorealistischen Dschungel mit Unreal Engine 4

Zum Fotorealismus fehlen wie fast immer die "richtigen" Farben - es ist fast so, als wären die Entwickler noch nie draußen gewesen ...

Haut mich nicht um, Crysis 1 sieht mit Mods immer noch besser aus.
1e3rpp.jpg 5a9e474ff8d6d1eb6a7d5119c91bcdd7e3d1f2eb.jpg iNuHnBbFJUHKz.jpg Level01-03.jpg

Tolle Texturen..., aber das wars dann auch schon.
Die Cryengine konnte das bereits vor Jahren viel besser.
Ja Crytek, was ist los, wo bleibt Crysis 4?

Sieht wirklich genial aus. Aber das Maß aller Dinge ist das nicht mehr. Ich hab schon keine so guten Augen mehr, aber ich erkenne da schlechtere Texturen und einen deutlich geringeren Polycount, gerade bei den Felsen (4. Bild) und dem Steg (2. Bild). Die Bodentexturen (1. Bild, zu erkennen neben der Palme ganz links) sehen auch nicht mehr up to date aus.

Sorry, aber eine top Beleuchtung ist eben doch nicht alles. Crysis 3 sieht deutlich besser aus.

Sieht wirklich genial aus. Aber das Maß aller Dinge ist das nicht mehr. Ich hab schon keine so guten Augen mehr, aber ich erkenne da schlechtere Texturen und einen deutlich geringeren Polycount, gerade bei den Felsen (4. Bild) und dem Steg (2. Bild). Die Bodentexturen (1. Bild, zu erkennen neben der Palme ganz links) sehen auch nicht mehr up to date aus.

Sorry, aber eine top Beleuchtung ist eben doch nicht alles. Crysis 3 sieht deutlich besser aus.

Wann kam Crysis 1 und wann Crysis 3? :ugly:

Fotorealistisch.....

ist einer von euch nerds überhaupt mal im wald gewesen? geschweige den in einem jungel?

das ist ne tolle grafik, nichts weiter. von fotorealismus ist das welten entfernt!

Aktuell arbeitet Crytek nur an PC exklusiven Spielen wie Warface und Arena of Fate, ich wäre aber sehr froh wenn sie bald ein neues Crysis ankündigen würden, das wäre echt toll, am Besten noch PC exklusiv damit es technisch fortschrittlich wird.:D

Wann kam Crysis 1 und wann Crysis 3? :ugly:
Ich weiß, was du mir jetzt damit sagen willst. Aber Crysis 1 ist nunmal längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Auch mit Mods nicht. Ich weiß auch, dass mir da viele widersprechen werden, aber mehr als tolle Beleuchtung und hier und dort ein wenig Schnick Schnack sehe ich auf den zuvor zitierten Screenshots nicht. Texturen, Polycount usw...all das machen viele Spiele deutlich besser. Ganz einfach. ^^

Crytek bitte ein Crysis 4 mit Dschungel Szenario und neuer Engine! :sabber:
Wenn man den rhytmus von 2 auf 3 nimmt müsste crysis 4 genau jetzt kommen:wall:
... ich wäre aber sehr froh wenn sie bald ein neues Crysis ankündigen würden, das wäre echt toll, am Besten noch PC exklusiv damit es technisch fortschrittlich wird.:D

Ich warte auch noch immer auf einen WÜRDIGEN Nachfolger von C1 & Warhead...

...aber das wird vermutlich ein Wunsch bleiben, wenn man sich die Entwicklung von Crytek so anschaut - jammerschade.
Mit der neuesten Iteration der CryEngine könnten sie so einiges anstellen...

Ich weiß, was du mir jetzt damit sagen willst. Aber Crysis 1 ist nunmal längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Auch mit Mods nicht. Ich weiß auch, dass mir da viele widersprechen werden, aber mehr als tolle Beleuchtung und hier und dort ein wenig Schnick Schnack sehe ich auf den zuvor zitierten Screenshots nicht. Texturen, Polycount usw...all das machen viele Spiele deutlich besser. Ganz einfach. ^^

Wieviele Shooter bieten denn ein derart lebendiges und stimmiges Outdoor-/Inselszenario wie in C1 ? Viele Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht, denn seit 2007 kann man die an einer Hand abzählen - Far Cry 3 & 4 und irgendein MP-Level von BF 3 oder 4 sind so ziemlich die einzig erwähnenswerten (wobei FC3 in jeder Hinsicht sogar schlechter aussieht als C1).

Kleine, lineare Level kann jeder. Großzügige Sandbox-Level stimmungsvoll und lebendig in Szene setzen, so dass man dank einer guten Immersion ins Spiel gezogen wird - das können die wenigsten. Trotz schwächeren Texturen und niedrigerem Polycount ist die Immersion in C1 exzellent gelungen - man ist einfach "drauf" auf der Insel.

Was nützten geile Texturen und hoher Polycount, wenn man immer das Gefühl hat, ein Fremdkörper oder Kamermann zu sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Texturen..., aber das wars dann auch schon.
Die Cryengine konnte das bereits vor Jahren viel besser.

Ich glaube Crytek muss sich erst mal von der Beinahepleite erholen. Abgesehen davon verzichte ich gerne auf eine weitere Grafikdemo mit 5 Stunden Spieldauer und öder Story.

Und was die Grafik anbelangt: Arma3 gefällt mir da um Längen besser, da es einfach viel natürlicher wirkt und nicht wie aus dem Kaugummiautomat gezogen wie Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommen wir immer die 'schönsten' Unreal Engine Tech Demos per Video zu sehen, kommen aber selber (fast) nie in den Genuss die Lauffähigkeit auf den eigenen Systemen testen zu können?

Ist es für die Macher der Tech-Demos sooo schwierig da mal ein 'kleines' Menü vorn dran zu hängen und das ganze als benchfähige Demo ala Unigine Heaven den PC Gamern zur Verfügung zu stellen?!

Es ist wirklich wunderschön, doch fotorealistisch ist es nicht. Habe vor 5 Jahren schon einen realistischeren Wald in der Cryengine 2 gesehen.

Will es als Benchmark auf meinem Rechner laufen lassen. Würde auch 5€ dafür bezahlen. Das sollte in etwa die Qualität sein, die uns in Star Wars Battlefront 3 auf PS4 & PC erwartet. Auf der Xbox One natürlich nur in 900p oder noch etwas weniger. Es ist davon auszugehen, dass die Demo auf dem PC extrem Speicherlastig ist. 4GB Vram sollten schon mindestens nötig sein, damit sie in 1080p und SMAA ruckelfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück