Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

Ich empfehle dir garnichts. Wenn du zu diesem Mist beitragen willst und dir scheißegal ist was aus dieser freien und offenen Platfrom wird und du KonsumGeil auf dieses Spiel bist, steht es dir naürlich absolut frei MS zu unterstützen.
Sagt der Typ, der offensichtlich keinerlei Problem damit hat, sich Konsolenspiele zu kaufen aus lauter KONSUMGEILHEIT... :D :P

Du bist Kunde. Du bist der König. Du bezahst MS Gehälter. Wenn sie Geld verdienen wollen müssen sie sich nach dir richten und nicht umgekehrt. Das haben hir anscheinend einge vergessen vor lauter Konsumgeilheit.
Nein, nicht vergessen. Nur denken andere eben in komplexen Zusammenhängen und machen es sich nicht so einfach wie du. Für dich gibt es für jede Frage scheinbar eine einfache Antwort. Dem ist aber nicht so. Die Welt ist komplex. Dass der Kunde König ist, ist eine generelle Aussage, die sich nicht so leicht in tatsächliche Handlungen übersetzen lässt, wie sich das manche vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
PhilWalls.png
Ja ja Phill, Win 10 Store Exklusivität erschafft keine Wände auf dem PC.:wall:
Und manche glauben MS trotzdem jeden Mist.

@Scholdar
Labert der Typ der MS DRM Pläne auf der One super findet und jetzt auch diesen Mist gutheist und keinen Schimmer von dem Unterschied von Konsolen und PCs hat.
Ich habe dich doch gebeten micht nicht mehr anzuquatschen. Ich werde ungern gestalked. Also lass es.

Sie erschaffen auch keine Wände auf dem PC in dem Kontext, der in dem Tweet wichtig war. Es ging darum, keinen Kunden auszuschließen. Es wäre mir neu, dass der Win10 Store Leute vom Kauf und dem Zocken ausschließt...

Was denn? Höhere Auflösung, hier und da besseren Schatten und mehr AA und Sichtweite? Das sind alles Enstellungssachen und keine eigenentwicklungen für den PC.
Bessere Umgebungsverdeckung, hochaufgelöse Texturen, bessere Partikeleffekte, bessere Echtzeitreflexionen, besseres LoD, höhere Sichtweite...
Ja, da gibt es schon einiges.;)
Und nur weil ich in den Letzten 1,5 hauptsächlich auf meiner PS4 spiele heißt das noch lange nicht das ich nicht beurteilen kann was ich sehe und mich nicht mit Technik auskenne.
Ich habe nur gesagt dass Du den Unterschied demnach nicht beurteilen kannst.

Und ich sehe nichts besonderes an diesn Ports.
Was wieder falsch ist da Du nicht weißt ob es sich um Ports handelt.:ugly:

Seit win 8 gibt es diesen damlichen Store. Wenn man nun bedenkt das sie mit Gfwl und diesen Witzt von einem Store über 10 Jahre Erfahrung haben und nur Quark dabei rum gekommen ist...das sagt verdammt viel aus über die Unfähigkeit von MS
Wann war noch mal das etzte AoE? Vor 10,5 Jahren?
Im Windows Store gab es noch nie hochklassige Spiele, mit Quantum Break und zukünftigen Spielen müsste Microsoft sich auch an den Bedürfnissen der PC Spieler anpassen - andere Publisher haben es ja auch geschafft - mehr oder weniger.
MS geschichte zeigt da sehr deutlich ein ganz anderes Bild. Aber gut, halt an deinen Träumen fesst bis MS wieder darauf scheißt.
Dass Du hier solche Begriffe verwendest zeigt mir dass Du anscheinend nicht gewillt bist wirklich darüber zu diskutieren, schade.:(
Ich sage doch nur dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte dass Microsoft nach Windows 10, dem Games for Windows Live Flop und der Tatsache dass sie ein großes konkurrenzfähiges Windows Ökoystem bauen wollen diesmal anders vorgehen werden, außerdem haben sie mit Nadella einen sehr fähigen CEO.
Bisher haben sie nicht gezeigt das sie gelernt haben.
Vergangenheit ist Vergangenheit, es sind mit Phil Spencer und Nadella neue Leute involviert die sehr vieles verändern können.

Werden wir sehen.
Ja.

Ich empfehle dir garnichts. Wenn du zu diesem Mist beitragen willst und dir scheißegal ist was aus dieser freien und offenen Platfrom wird und du KonsumGeil auf dieses Spiel bist, steht es dir naürlich absolut frei MS zu unterstützen.
Und was passiert wenn jeder verzichtet?
Microsoft wird nichts mehr auf dem PC releasen.:ugly:
Da nehme ich lieber meine Lösung und hoffe dass sie die Kritiken wahrnehmen und dementsprechend reagieren und genieße Spiele wie Quantum Break.

Das ist doch erst das was diese ganzen Einschränkungen und Gängelungen erst ermöglicht hat.
Wenn man jeden Mist schluckt, wird ein Unternehmen lernen das sie dir auch einen Haufen Kot geben können, denn du wirst es sowieso fressen. Ubisoft und EA sind z.B. auch so, denn die leute fressen nach all der Kritik, trotzdem weiter die Kothaufen.
Im Grunde ist es einfach.
Du bist Kunde. Du bist der König. Du bezahst MS Gehälter. Wenn sie Geld verdienen wollen müssen sie sich nach dir richten und nicht umgekehrt. Das haben hir anscheinend einge vergessen vor lauter Konsumgeilheit.

Tut mir Leid, aber so läuft es nicht.
Der Hersteller sieht die Schuld immer beim Konsumenten, wenn Quantum Break auf dem PC kein Erfolg wird dann wird Microsoft nicht sagen dass das daran liegt dass es keinen Steamrelease gibt, oder dass Overlay/Mods nicht funktionieren, sondern dass PC Spieler anscheinend auf solche Spiele nicht stehen und man in Zukunft die Plattform PC vernachlässigen wird.

Wieso "im Gegensatz zu MS"? Wie lange gibts den Win10 Store jetzt schon? Wie viele AAA-Spiele sind bisher dafür erschienen? Genau, EINES. Vor nicht mal 3 Wochen. Als Steam damals für HL2 erschien, war es eine mittlere Katastrophe, viel beschissener als der Win10 Store heute, bei dem es hauptsächlich nur um das Ausbleiben von grafischen Sonderfeatures geht (nur um das auch mal wieder in die richtige Relation zu rücken). Valve hatte viele Jahre um Steam stetig zu verbessern und auf Kundenwünsche anzupassen. Was wäre wohl passiert, wenn damals alle wegen Steam auf HL2 verzichtet hätten? Würde es dann heute Steam überhaupt noch geben? Wie würde der PC Markt heute aussehen?
Und das mit den gebrochenen Versprechen stimmt ja jetzt gerade nicht mehr bei MS, zum ersten Mal seit langem. Wir PCler bekommen jetzt plötzlich X1-Exklusives, sogar zeitgleich. Und mit DX12 kommt endlich auch wieder eine neue Spiele-API. Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber in meiner Welt gibt es nicht nur alles oder nichts.
Es geht mir hier nicht um den MS Store explizit sondern um MS selbst. Sie haben ihre Versprechen oft genug nicht eingehalten und wollten die Spielerschaft mit GFWL zwangsbeglücken.
Damals waren die technischen Möglichkeiten noch nicht auf dem heutigen Level. Außerdem war es damals Neuland. Würde es Steam heute nicht geben, sähe der Markt sicher anders aus. Ob nun besser oder schlechter, das kann ich nicht beurteilen. Außerdem hat Valve sich den Kundenwünschen angepasst und hat oft schnell reagiert und ist zurückgerudert. Mittlerweile hat Valve mein Vertrauen, MS muss sich das erst wieder erarbeiten.
Aber durch die vergangenen Erfahrungen mit MS bin ich skeptisch, und das meiner Meinung zu recht. Genauso bin ich bei allen großen Publishern skeptisch, nicht dass hier der Vorwurf der Doppelmoral aufkommt.
Die X1-Exklusives sind jetzt aber nicht unbedingt Spiele, die es noch nie am PC gegeben hat. GoW oder Halo zum Beispiel, gabs alle schon am PC. Nur hat MS sich dazu entschieden, sie exklusiv zu machen und damit hat man gezeigt wie wichtig die PC-Spieler sind. Und genau das meine ich mit verspieltem Vertrauen.
DX12, schön und gut, was es in der Realität bringt wird man sehen. Auch hier bin ich noch skeptisch. Bis es viele Spiele mit DX12-Support geben wird, werden auch noch Jahre vergehen.
Ich bin gerne bereit, gute Arbeit zu honorieren. Allerdings muss sich MS mein Vertrauen erst wieder erarbeiten. Und dabei helfen mir ein paar Spiele die mich ohnehin nicht interessieren nicht.

Haha, ja klar. Weil ja das Internet auch voll von Leuten ist, die nur dann über etwas reden, wenn sie tatsächlich Interesse daran haben. Leider sieht es oft so aus, dass es vor allem um das Gemecker an sich geht, um die Profilierung. So funktioniert das Netz.
Und nein, Kritik wird gerade dann ernst genommen, WENN man schon bezahlt hat. Der Win10 Store ist doch keine Eintagsfliege, der nur für Quantum Break aufgemacht wurde. Ebenso wie Steam nicht nur für HL2 aufgemacht wurde, zumindest in der Retrospektive oder Origin und Uplay nicht nur für ein Spiel aufgemacht wurden. Jedes gute und langlebige Unternehmen ist daran interessiert, vor allem die eigenen Kunden zufrieden zu stellen und zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Jeder fängt mal klein an und versucht sich dann zu bessern. Das ist ganz normal. Ob es funktioniert, ist eine ganz andere Frage.
Schön wie du ausweichst. Oft sieht es so aus, als ob es nur um das Gemecker geht? Und wie oft sieht es so aus, als ob es um mehr als das geht?
Würde es keinen Menschen interessieren, würde auch keiner darüber reden.
Das es heute auch modern ist, auf den Bandwaggon aufzuspringen (sei es nun Hype oder Hate), ist mir schon klar, aber dass meine Kritik nur dann ernst genommen wird, wenn ich gezahlt habe, ist einfach nur Blödsinn. Wenn ich sachliche und konstruktive Kritik äußere, warum soll man die dann nur ernst nehmen wenn man vorab 50€ gezahlt hat?
Jedes gute und langlebige Unternehmen sollte auch daran interessiert sein, eben neue Kunden zu gewinnen (und deren Vorbehalte und deren Skepsis zu zerstreuen), genauso verhält es sich mit ehemaligen Kunden.
Für mich ist es nicht löblich wenn man anscheinend bewusst irgendeinen Müll verzapft und es dann bessern probiert und man trotzdem noch meilenweit hinter der Konkurrenz ist. Dann muss ich einfach sagen dass woanders das Angebot besser ist und ich mich gegen das neue Produkt entscheide. Das ist meine Freiheit als Käufer.

Ähm, nein. Und es geht nicht darum, dass man denkt, man könne nichts verändern. Es geht explizit darum, dass der persönliche Verzicht nicht zwangsläufig zu dem Ergebnis führt, das man sich wünscht.
Na und? Dann ist das Ergebnis halt nicht wie gewünscht, besser man versucht es trotzdem als von vornherein schon zu resignieren. Das ist zumindest meine Ansicht. Ist zwar der unbequemere Weg. Dazu gleich mehr.

Weil es schlicht nicht funktioniert. Man bringt sich so nur selbst um seinen Spaß, völlig ohne klaren Effekt. Das können andere gerne so machen, aber ich halte es für völlig sinnlos.
Dass es schlicht nicht funktioniert musst du mir erstmal beweisen. Zu oft war etwas schon in Stein gemeißelt und trotzdem konnte man es verändern.
Ich verzichte gerne auf Spaß, wenn ich es für mich rechtfertigen kann. Außerdem ist es nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Ich muss nicht jedes Spiel gespielt haben, das Leben geht trotzdem weiter. Mein Leben fühlt sich nicht unvollständig an nur weil ich damals das revolutionäre HL2 nicht gespielt habe, oder Crysis auf max oder was weiß ich. Mein Leben ging sogar weiter, als ich TW3 oder GTA5 nicht gekauft habe. Ich hab mir auch BFH und Battlefront nicht gekauft weil ich mit dem Produkt nicht einverstanden war. Hab ich mich theoretisch auch um ein paar Stunden Spaß gebracht, na und?

Also ich warte erstmal ab,wie das Spiel sich überhaupt schlägt,das ist mir erstmal am Wichtigsten.Und wenn es Spaß macht und technisch auch rund läuft,dann gebe ich dem wohl auch eine Chance.So einfach ist das.

@Scholdar
Labert der Typ der MS DRM Pläne auf der One super findet und jetzt auch diesen Mist gutheist und keinen Schimmer von dem Unterschied von Konsolen und PCs hat.
Ich kenne den Unterschied sehr gut. Gerade deshalb finde ich Konsole ja auch *******. Ich glaube eher, dass du den Unterschied nicht kennst bzw. ihn dir aus lauter Konsumgeilheit einfach schönredest. Doppelmoral in Reinform, aber das weißt du ja. ;)

Ich habe dich doch gebeten micht nicht mehr anzuquatschen. Ich werde ungern gestalked. Also lass es.
Ähm, das ist ein öffentliches Forum. Wenn du eine Privatkonversation führen willst, dann gründe ein eigenes Forum oder benutzte Twitter oder whatever. Und wenn du anderen Leuten vorwirfst, sie wären nur Konsumgeil oder Schafe oder was auch immer, dann musst du dich nicht wundern, wenn du darauf angesprochen wirst. Übrigens gibt es hier eine Ignorefunktion, wenn du meine Beiträge nicht sehen willst.

Es geht mir hier nicht um den MS Store explizit sondern um MS selbst. Sie haben ihre Versprechen oft genug nicht eingehalten und wollten die Spielerschaft mit GFWL zwangsbeglücken.
Damals waren die technischen Möglichkeiten noch nicht auf dem heutigen Level. Außerdem war es damals Neuland. Würde es Steam heute nicht geben, sähe der Markt sicher anders aus. Ob nun besser oder schlechter, das kann ich nicht beurteilen. Außerdem hat Valve sich den Kundenwünschen angepasst und hat oft schnell reagiert und ist zurückgerudert. Mittlerweile hat Valve mein Vertrauen, MS muss sich das erst wieder erarbeiten.
gut, was es in der Realität bringt wird man sehen. Auch hier bin ich noch skeptisch. Bis es viele Spiele mit DX12-Support geben wird, werden auch noch Jahre vergehen.
Ich bin gerne bereit, gute Arbeit zu honorieren. Allerdings muss sich MS mein Vertrauen erst wieder erarbeiten. Und dabei helfen mir ein paar Spiele die mich ohnehin nicht interessieren nicht.
Ganz ehrlich, das ist eine gesunde Einstellung imo. Nur hat das ja auch nichts mit Boykott zu tun, sondern mit gesunder Skepsis. Wenn dich die Spiele bisher nicht interessieren, dann kaufst du sie natürlich nicht.

Schön wie du ausweichst. Oft sieht es so aus, als ob es nur um das Gemecker geht? Und wie oft sieht es so aus, als ob es um mehr als das geht?
Würde es keinen Menschen interessieren, würde auch keiner darüber reden.
Das es heute auch modern ist, auf den Bandwaggon aufzuspringen (sei es nun Hype oder Hate), ist mir schon klar, aber dass meine Kritik nur dann ernst genommen wird, wenn ich gezahlt habe, ist einfach nur Blödsinn. Wenn ich sachliche und konstruktive Kritik äußere, warum soll man die dann nur ernst nehmen wenn man vorab 50€ gezahlt hat?
Nicht nur, aber eher. Natürlich ist sachliche und konstruktive Kritik immer gut, vor allem an der richtigen Stelle. Nur ist das, was ich hier so lese, meist meilenweit davon entfernt.

Jedes gute und langlebige Unternehmen sollte auch daran interessiert sein, eben neue Kunden zu gewinnen (und deren Vorbehalte und deren Skepsis zu zerstreuen), genauso verhält es sich mit ehemaligen Kunden.
Für mich ist es nicht löblich wenn man anscheinend bewusst irgendeinen Müll verzapft und es dann bessern probiert und man trotzdem noch meilenweit hinter der Konkurrenz ist. Dann muss ich einfach sagen dass woanders das Angebot besser ist und ich mich gegen das neue Produkt entscheide. Das ist meine Freiheit als Käufer.
Naja, das Produkt an sich ist woanders nicht besser, nur der Distributionskanal. Das ist schon ein Unterschied, der hier scheinbar ständig unter den Tisch gekehrt wird. Das Spiel an sich gibt es anderswo nicht "besser", weshalb auch das Angebot anderswo nicht besser ist.

Und die Behandlung von Programmen als App hat auf Win10 viele Gründe. Als das eingeführt wurde, hat keiner an so Sachen wie Overlays, Injections usw für AAA-Spiele gedacht. Es ist nicht so, als würde Microsoft den Spielern damit einen reinwürgen wollen. Sie müssen sich anpassen und sollten darauf reagieren, klar.

Na und? Dann ist das Ergebnis halt nicht wie gewünscht, besser man versucht es trotzdem als von vornherein schon zu resignieren. Das ist zumindest meine Ansicht. Ist zwar der unbequemere Weg. Dazu gleich mehr.
Wenn ich der Ansicht bin, dass es eh nicht funktioniert, dann sehe ich keinen Grund, warum ich es tun sollte.

Dass es schlicht nicht funktioniert musst du mir erstmal beweisen. Zu oft war etwas schon in Stein gemeißelt und trotzdem konnte man es verändern.
Ich kann dasselbe von dir fordern. Du musst mir auch erst mal beweisen, dass dein Verzicht funktioniert. Das basiert eben auf meiner persönlichen Erfahrung und auf der Evaluierung der Zusammenhänge. Wenn interessiert wohl so Sachen wir DSR, Injection und Overlays? Imo interessieren sich dafür nur eine Handvoll von Core-Gamern, aber nicht die große Masse. Was bringt es also, wenn 10.000 Core-Gamer deshalb auf das Spiel verzichten, während es eine Million anderer Spieler es weiter kaufen? Der PC-Core-Gamer ist für ein AAA-Spiel nur ein kleiner Teil der Zielkundschaft, und selbst unter den Core-Gamern interessiert sich nur eine Hand voll für diese Sonderfeatures bzw. macht deswegen ein Fass auf. Wie gesagt, ist eine Frage der Relation.

Ich verzichte gerne auf Spaß, wenn ich es für mich rechtfertigen kann. Außerdem ist es nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Ich muss nicht jedes Spiel gespielt haben, das Leben geht trotzdem weiter.
Stimmt. Aber das kann ich auch leicht umdrehen. Ich muss nicht jedes Spiel mit Overlay, Injections und DSR gespielt haben und das Leben geht trotzdem weiter. ;)

Mein Leben fühlt sich nicht unvollständig an nur weil ich damals das revolutionäre HL2 nicht gespielt habe, oder Crysis auf max oder was weiß ich. Mein Leben ging sogar weiter, als ich TW3 oder GTA5 nicht gekauft habe. Ich hab mir auch BFH und Battlefront nicht gekauft weil ich mit dem Produkt nicht einverstanden war. Hab ich mich theoretisch auch um ein paar Stunden Spaß gebracht, na und?
Wenn das ok für dich ist, dann nur zu. Allerdings was hat es dir letztlich gebracht im Sinne von "realer Verbesserung"?

Als Steam kam haben alle gemeckert,
Als Origin kam haben alle gemeckert,
Als Uplay kam haben alle gemeckert,
Als Always On kam haben alle gemeckert,
Als Pre Order DLCs kamen alle gemeckert,

aber es hat keinen interessiert und es wurde trotzdem einfach konsumiert, egal was los war.
Warum sollte es hier anders sein?

Steam ist auch ein Haufen Schrott, auch da man dadurch gezwungen ist die neueste Version zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Umgebungsverdeckung, hochaufgelöse Texturen, bessere Partikeleffekte, bessere Echtzeitreflexionen, besseres LoD, höhere Sichtweite...
Ja, da gibt es schon einiges.;)
Alles keine Eigenentwicklungen für den PC und nur Einstellungssache.

Ich habe nur gesagt dass Du den Unterschied demnach nicht beurteilen kannst.

Und da liegts du eben falsch. Die Unterschiede sind da, nur das macht aus der PC Version nicht keinen Port.

Was wieder falsch ist da Du nicht weißt ob es sich um Ports handelt.:ugly:

Es sind eben Ports und nicht eigens für den PC entwickelte Versionen.

Im Windows Store gab es noch nie hochklassige Spiele, mit Quantum Break und zukünftigen Spielen müsste Microsoft sich auch an den Bedürfnissen der PC Spieler anpassen - andere Publisher haben es ja auch geschafft - mehr oder weniger.

Sie hatten mehr als 10 Jahre sich anzupassen...kam bisher nichts...Sie haben den selben Mist mit Halo 2 und Vista versucht...

Dass Du hier solche Begriffe verwendest zeigt mir dass Du anscheinend nicht gewillt bist wirklich darüber zu diskutieren, schade.:(
Ich sage doch nur dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte dass Microsoft nach Windows 10, dem Games for Windows Live Flop und der Tatsache dass sie ein großes konkurrenzfähiges Windows Ökoystem bauen wollen diesmal anders vorgehen werden, außerdem haben sie mit Nadella einen sehr fähigen CEO.

Tut mir lied das ich aufgrund der Tatsache das MS auf sein Kunden scheißt, das wort "scheißt" benutzt haben.

Vergangenheit ist Vergangenheit, es sind mit Phil Spencer und Nadella neue Leute involviert die sehr vieles verändern können.

Phill ist ein Laberhannes...
PhilWalls.png

Die Zukunft wie MS sie gerne hätte ist keines was gut für ein offene und freie PC Plattfrom ist.

Yup.

Und was passiert wenn jeder verzichtet?
Microsoft wird nichts mehr auf dem PC releasen.:ugly:
Da nehme ich lieber meine Lösung und hoffe dass sie die Kritiken wahrnehmen und dementsprechend reagieren und genieße Spiele wie Quantum Break.

Wenn die Kunden Position beziehen, hat MS hat dann die Wahl sich anzupassen und Geld zu verdienen oder den beleidigten zu spielen und kein Geld zu verdienen. Ist ihre Entscheidung.
Die hoffen auf deine Konsumgeilheit und das du den Mist schluckst. Darauf bauen sie.
Wenn sie dann sich entscheiden es nicht mehr zu tun, zeugt das eigentlich mal wieder von ihrer Dummheit und Ignoranz gegenüber ihren Kunden. Soetwas möchtest du unterstützen...

Tut mir Leid, aber so läuft es nicht.
Der Hersteller sieht die Schuld immer beim Konsumenten, wenn Quantum Break auf dem PC kein Erfolg wird dann wird Microsoft nicht sagen dass das daran liegt dass es keinen Steamrelease gibt, doer dass Overlay/Mods nicht funktionieren, sondern dass PC Spieler anscheinend auf solche Spiele nicht stehen.

Das zeigt nur wieder das MS den PC nicht versteht und sie gegen Ihre Kunden arbeiten. Wenn du das unterstützen willst, nur zu.

Und ich wede immer noch von gestalked...:rollen:

Als Steam kam haben alle gemeckert,
Als Origin kam haben alle gemeckert,
Als Uplay kam haben alle gemeckert,
Als Always On kam haben alle gemeckert,
Als Pre Order DLCs kamen alle gemeckert,

aber es hat keinen interessiert und es wurde trotzdem einfach konsumiert, egal was los war.
Warum sollte es hier anders sein?

Dei PC Spielegemeinde hat in den Letztn 12 Jahren verdammt viel geschuckt aber ich kenne keinen der das Debakel um MS PC Unterstützung und Gfwl vergessen hat.

Da sollte wohl jemand schnellstens auf Linux umsteigen, weil Microsoft ja so ******* ist und nur gegen seine Kunden arbeitet. Viel Spaß.

Alles keine Eigenentwicklungen für den PC und nur Einstellungssache.
Interessant.:ugly:
Ist ja letztendlich auch egal, solange die Optik deutlich besser ist.

Und da liegts du eben falsch. Die Unterschiede sind da, nur das macht aus der PC Version nicht keinen Port.
Es sind eben Ports und nicht eigens für den PC entwickelte Versionen.
Deiner Meinung nach sind also nur PC Only Titel keine Ports?
Gut zu wissen.:ugly:

Sie hatten mehr als 10 Jahre sich anzupassen...kam bisher nichts...Sie haben den selben Mist mit Halo 2 und Vista versucht...
Microsoft ist an den Führungspositionen komplett anders aufgestellt, daher kann man die letzten Jahre nicht beurteilen.
Tut mir lied das ich aufgrund der Tatsache das MS auf sein Kunden scheißt, das wort "scheißt" benutzt haben.
Es ist keine Tatsache.;)

Zu Deiner Information:
Das war die Antwort auf den Rage eines Xbox One Anhängers der sich darüber aufgeregt hat dass das Spiel auf dem PC erscheint.
Die Zukunft wie MS sie gerne hätte ist keines was gut für ein offene und freie PC Plattfrom ist.
Darüber können wir wohl erst in Zukunft reden, Microsoft will ein Windows Ökosystem mit DX12 bauen.
Valve will Linux und Vulcan.
Und ich bin nur ein "konsumgeiler" Gamer der einfach nur gute Spiele spielen will.:D
Wenn die Kunden Position beziehen, hat MS hat dann die Wahl sich anzupassen und Geld zu verdienen oder den beleidigten zu spielen und kein Geld zu verdienen. Ist ihre Entscheidung.
Die hoffen auf deine Konsumgeilheit und das du den Mist schluckst. Darauf bauen sie.
Wenn sie dann sich entscheiden es nicht mehr zu tun, zeugt das eigentlich mal wieder von ihrer Dummheit und Ignoranz gegenüber ihren Kunden. Soetwas möchtest du unterstützen...
Ich unterstütze garnichts, ich möchte einfach nur tolle Spiele wie Quantum Break spielen.:D

Das zeigt nur wieder das MS den PC nicht versteht und sie gegen Ihre Kunden arbeiten. Wenn du das unterstützen willst, nur zu.
Das trifft aber nicht nur auf Microsoft zu, sondern auf so ca. alle größere Unternehmen.
Sie vertreten ihre eigenen Interessen und wollen ihr investiertes Geld wieder sehen bzw. vermehren.

Anhang anzeigen 880354

@Scholdar

Phil Spencer hat in den letzten zwei Jahren aus der geplanten Entertainment Konsole von Mattrick ein ansehnliches Gaming Produkt gemacht für die Leistung der Konsole kann er nichts dafür war sein Vorgänger verantwortlich. Wieso sollte MS Quantum Break auf Steam veröffentlichen die haben Millionen in das Spiel gesteckt und du erwartest von denen ernsthaft das man Kohle an Valve abgibt für was haben die das ganze Geld in DX12 und Win10 gesteckt. Im Endeffekt kann man die Gamer sowieso nie zufrieden stellen egal in welcher Form das Spiel jetzt rauskommt. Ich finde den Ansatz von MS hervorragend mit Cross-Buy/Saves usw für mich wird dadurch die One sogar interessanter. Der Store ist nicht perfekt aber da liegt es jetzt an der Community da muss es jetzt einen ordentlich Aufschrei geben dann wird man die Probleme so gut wie möglich fixxen die aktuelle Xbox-Führung geht auf sinnvolle Kritik ein.

Phil Spencer hat in den letzten zwei Jahren aus der geplanten Entertainment Konsole von Mattrick ein ansehnliches Gaming Produkt gemacht für die Leistung der Konsole kann er nichts dafür war sein Vorgänger verantwortlich. Wieso sollte MS Quantum Break auf Steam veröffentlichen die haben Millionen in das Spiel gesteckt und du erwartest von denen ernsthaft das man Kohle an Valve abgibt für was haben die das ganze Geld in DX12 und Win10 gesteckt. Im Endeffekt kann man die Gamer sowieso nie zufrieden stellen egal in welcher Form das Spiel jetzt rauskommt. Ich finde den Ansatz von MS hervorragend mit Cross-Buy/Saves usw für mich wird dadurch die One sogar interessanter. Der Store ist nicht perfekt aber da liegt es jetzt an der Community da muss es jetzt einen ordentlich Aufschrei geben dann wird man die Probleme so gut wie möglich fixxen die aktuelle Xbox-Führung geht auf sinnvolle Kritik ein.
Da gebe ich Dir mal Recht.:D

Man darf nicht vergessen dass Valve sich 30% gönnt, wieso sollte Microsoft Valve soviel Kohle geben, alle Investitionen (OS, DX12, das Spiel) haben sie gemacht.
Der Store ist in Windows 10 schon integriert.

Ich komme grad aus dem Lachen nicht mehr raus!
Indiespiele ftw,da ja alle "Großen" Publisher die Spieler nur noch verarschen und die Leute es trotzdem mitmachen.
Karma is a *****.:lol:

Interessant.:ugly:
Ist ja letztendlich auch egal, solange die Optik deutlich besser ist.

Deiner Meinung nach sind also nur PC Only Titel keine Ports?
Gut zu wissen.:ugly:

Du fängst an zu lernen, nice...

Microsoft ist an den Führungspositionen komplett anders aufgestellt, daher kann man die letzten Jahre nicht beurteilen.
Und sie zeigen gelich wiedre ihr wahres gesicht.

Es ist keine Tatsache.;)
Die Geschichte zeigt da was anderes...

Zu Deiner Information:
Das war die Antwort auf den Rage eines Xbox One Anhängers der sich darüber aufgeregt hat dass das Spiel auf dem PC erscheint.
Zu deiner Information.
Es zeigt auch malwiedre sehr deutlich was für ein Laberhannes er ist...

Darüber können wir wohl erst in Zukunft reden, Microsoft will ein Windows Ökosystem mit DX12 bauen.
Valve will Linux und Vulcan.
Wenn es zu spät ist ist es zu spät...

Und ich bin nur ein "konsumgeiler" Gamer der einfach nur gute Spiele spielen will.:D
Leider gibt es Emnschen wie dich.

Ich unterstütze garnichts, ich möchte einfach nur tolle Spiele wie Quantum Break spielen.:D

Indem du MS finanziell bei diesem Mist unterstütz, unterstüzt du sie also garnicht...so so..

Das trifft aber nicht nur auf Microsoft zu, sondern auf so ca. alle größere Unternehmen.
Sie vertreten ihre eigenen Interessen und wollen ihr investiertes Geld wieder sehen bzw. vermehren.
Natürlich. Nur gibt es Unternehemn dennen bewusst ist das sie ohne ihre Kunden nichts sind und dan gibt es Unternehmen die auf ihre Kunden Scheißen . MS z.B. ist das letztere.

1. MS/Phill blieb nichts anderes übrig als sich in allen belangen der PS4 anzupassen...
2. Mir als Kunden kann es total egal sein was MS für Gründe hat. Sie müssen liefern und mindestes auf dem Standard der Konkurenz sein damit ich sie überhaupt in betracht ziehe. Aufgrund deren Geschichte und den Mist den sie wieder mit dem Store machen und auch aufgrund ihrer Zukunftspäne bin ich mehr als nur skeptisch.
Ich traue ihnen einfach nicht über den weg und denke das ist mehr als berechtigt.
Die Xbox Führung soll enlich mal die Parity regeln entfernen und Crossplay erlauben...Wäre mal ein guter Anfang

Du fängst an zu lernen, nice...
Verstehe ich nicht.:D
Und sie zeigen gelich wiedre ihr wahres gesicht.
Ihr altes Gesicht war nicht von Erfolg geprägt, das neue Gesicht müsste sich also bessern.

Leider gibt es Emnschen wie dich.
Daran kann ich leider nichts ändern, ich spiele eben gerne Spiele, solltest Du auch mal probieren.:D

Indem du MS finanziell bei diesem Mist unterstütz, unterstüzt du sie also garnicht...so so..
Ich unterstütze jeden der qualitativ gute Spiele macht, mir egal was ihr eigentliches Ziel ist, denn ich bin Gamer und als Gamer möchte ich gute Spiele spielen.

Natürlich. Nur gibt es Unternehemn dennen bewusst ist das sie ohne ihre Kunden nichts sind und dan gibt es Unternehmen die auf ihre Kunden Scheißen . MS z.B. ist das letztere.
Und zwar? im Grunde reagieren alle größeren Unternehmen genauso wie Microsoft.

Zurück