Qualität be quiet-NTs?

AW: Qualität be quiet-NTs?

Ich habe auch das Straight Power NT von Be quiet und bin sehr zufrieden. Meins hat 350 Watt und betreibt meine Stromfresser-CPU und meine 8800GTS (beides oced) stabil. Was will man mehr?^^
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Bei anderen Produkten (welche man nicht hat) wird jeder Bericht bierernst genommen, bei der eigenen Marke jedoch jede Macke runtergespielt.

Ich bin doch nicht so blöd und kauf mir nen leises NT, wo ich mir noch nen Lüfter reinhauen muss, weil das NT nicht/kaum entlüftet :p
Dir sollte solangsam auch klar sein, das das bei NTs mit 120mm Lüfter nicht (mehr) der Fall sein muss...

Dir sollte solangsam auch klar sein, das die Unterschiede zwischen einzelnen BQT Netzteil serien mehr als gewaltig sind!!

Das Straigt ist z.B. ein Fortron, das alte was MalkavianChild85s Vater gestorben ist, war ein TSP Netzteil, das auch von Tagan gelabelt wurde.
Sollte wohl einleuchten, das die Erfahrungen mit dem TSP-BQT nicht auf die vom FSP-BTQ zu übertragen sind, eigentlich...
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Dir sollte solangsam auch klar sein, dass auch ein 120mm Lüfter kaum Luft bewegen kann.

Dir sollte solangsam auch klar sein, dass ich damit alle Userberichte meinte - und die sind insbesondere bei den neuen BeQiet-NTs nicht berauschend.

[ironie]Juhu, es geht wieder los :rolleyes:[/ironie]

@xrayde: ich hab ja schon aufgehört :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qualität be quiet-NTs?

Jungs, könnt Ihr Euer Gezicke nicht mal plz. z.B. auf's virtuelle Schlachtfeld verlegen?

Da nervt Ihr a) Keinen damit hier und b) könnt Ihr Euch da mal gerne das polieren worauf Ihr schon lange scharf seid.

Durch derartige Postings werden ernsthafte techn. Themen nur ein pubertäres Kasperletheater!


PS:

Nein, ich werde auf keine Eurer Rechtfertigungspostings hierauf reagieren, da es mir zu müßig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qualität be quiet-NTs?

Ähm Leute, könnt ihr eure Dispute nicht privat lösen? Hier gehts in erster Linie um Netzteile und nicht um "Privatkriege" ;)
Zudem, lasst doch dieses doofe "Nachtreten" hinsichtlich von Nachträgen in euren Postings...
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Jau, es gibt auch neg. Stimmen/Erfahrungen, so ist das nicht:

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=76023

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=58781

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=53835

So weit ich noch von früher weiß, sind gerade bei HWL so einige Neg.-Threads zu bq zu finden.

Was jedoch Klasse bei bq ist, ist deren Support und Garantieabwicklung, da kann sich fast Jeder 'ne Scheibe von abschneiden ;).


PS:

Aufgrund obiger Erfahrungen nehme ich von bq erstmal Abstand, wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, würde ich erst was anderes vorziehen
.

Du hast doch eh keine Ahnung:p:ugly:

Mein BQ Straight Power läuft absolut Spitze!
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Also ich habe mit meinem Straight Power Pro auch keine Probleme, und schön leise ist es auch noch. :sm_B-):
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Bei mir hat das Netzteil den kompletten Rechner mitgerissen, einfach die Spannungsspitze komplett durchgegeben, das kannte ich sonst nur von Billignetzteilen. Ich habe sogar noch ein Überspannungsschutz davor gehabt und trotzdem hat das Netzeil nix abgefangen.
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Es ist egal, wie viel Geld man für ein NT ausgegeben hat - sowas kann immer passieren.
Es gibt nur eine Norm die besagt, daß beim Defekt kein Brand passieren können darf.
Wenn sich an der Ausgangsseite eines NTs eine Diode zerlegt, dann geht ein enormer Impuls durch die angeschlossenen Leitungen und das kann den gesamten Rechner zerstören. Dieser technische Zusammenhang gilt bei jedem Schaltnetzteil und nicht nur bei No-Name-Produkten.
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Hab Elektriker gelernt, das ist mir schon klar, nur war die Spannungsspitze dann nicht mehr so extrem das es mir wirklich das komplette System hätte zerlegen dürfen, es ist nichts mehr ganz.
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Hallo Leute,

also das war mal bei nem Kumpel von mir ganz "witzig". Er hatte ein BeQuiet 450 Watt Netzteil (keine ahnung welche Serie, war mit 2x80 mm Lüfter blau beleuchtet). Hat sich dann eine 6800GS geholt. Eingebaut war auch alles super, bis man versucht hat, die Auflösung zu ändern. Dann ist das Netzteil abgekackt - einfach aus. Dasselbe hab ich bei mir drin (6800 GT) und läuft einwandfrei...
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Du hast doch eh keine Ahnung:p:ugly:

Mein BQ Straight Power läuft absolut Spitze!
Hä hä.

Na ja, ist wohl was dran das bq den OEM-Partner wechselte und sich das seitdem besserte.

Was ich von deren eigenen Lüftern jedoch ausschliesse ...

Bei mir hat das Netzteil den kompletten Rechner mitgerissen, einfach die Spannungsspitze komplett durchgegeben, das kannte ich sonst nur von Billignetzteilen. Ich habe sogar noch ein Überspannungsschutz davor gehabt und trotzdem hat das Netzeil nix abgefangen.
Krass.

Hast Du denn wenigstens eine Überspanungs-Versicherung, so das die da eintraten?

Für Dich als Elo doch schon fast ein Muss!
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Hier auch meine Erfahrungen ... bisher besaß ich 4 bequiet NTe. das 850 W und 3 750W ... 3 (darunter das 850W)sind mir in übertakteten Systemen durch Explosion innerer Bauteile zerstört worden. Alle wurden jedoch ohne Anstand und sehr schnell vom Hersteller direkt ausgetauscht ... 1TAG ... mir scheint der Hersteller macht derartiges öfter :ugly: .. mein letztes habe ich aufgrund der Lautstärke veräußert und bin nach diversen Tipps auf das Seasonic S12 ENERGY 650 W umgestiegen. Für empfindliche Ohren das beste NT das ich je hatte. Meine externe Festplatte auf meinem Schreibtisch ist jetzt lauter als mein gesamtes System ... ich schwör!!! :top:
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Hab seit Mitte dieses Jahres ein 450er Straight-Power im PC und das macht seinen Dienst ohne Meckern und Murren.

EG
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

Hier auch meine Erfahrungen ... bisher besaß ich 4 bequiet NTe. das 850 W und 3 750W ... 3 (darunter das 850W)sind mir in übertakteten Systemen durch Explosion innerer Bauteile zerstört worden. Alle wurden jedoch ohne Anstand und sehr schnell vom Hersteller direkt ausgetauscht ... 1TAG ... mir scheint der Hersteller macht derartiges öfter :ugly: .. mein letztes habe ich aufgrund der Lautstärke veräußert und bin nach diversen Tipps auf das Seasonic S12 ENERGY 650 W umgestiegen. Für empfindliche Ohren das beste NT das ich je hatte. Meine externe Festplatte auf meinem Schreibtisch ist jetzt lauter als mein gesamtes System ... ich schwör!!! :top:

Ist zwar schön das der Hersteller tauscht, aber haftet er auch für weitere Schäden
 
AW: Qualität be quiet-NTs?

ja hab bei meim freund hab ich auch nen bq straight power-450 reingebaut und das läuft jetzt seit 3monaten ohjne probs!
Meim couseng is aber vor nem halben jahr sein bq abgeraucht (es kam ne flamme raus aber seither läuft es einwandfrei :D ) ich glaub er hatte eins mit den 2 80er lüftern....

mir is gestern auch mein FSP group 350W silent netzteil abgeraucht :D gab nen lauten knall und es stank gewaltig mitlerweile gehts wieder aber trauen tu ich dem net :D
jetzt hol ich mir halt noch n seasonic in der hoffnung es is leise...
(bitte jetzt kein comment von marbus.... du bist n seasonic fanboy :D deine comments zählen nich als meinung :D )
 
Zurück