Quakecon 2012: Rise of the Triad (ROTT) Remake kommt

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Endlich, es ist soweit. Als ewiger ID Software-Fan habe ich die heurige Quakecon nicht mehr erwarten können. Wird ID denn endlich wieder mal einen Shooter machen der in den Zeichen der heutigen Zeit steht? Oder doch wieder nur ein einfacher Shooter wie Doom 3, Rage.

Die Quakecon ist typischerweise der Ort wo ID etwas ankündigt, stundenlange Talks über zukünftige Technologien (Grafikkarten, Konsolen (diesmal noch nicht), Engines etc) stattfinden, neue Spiele angetestet werden können.

Meine Erwartungen galten Doom 4, welches noch DIESES WOCHENENDE Präsentiert wird, vielleicht sogar schon heute.

Aber so ganz nebenbei wurde gestern auch noch ein Remake eines Shooters angekündigt, mit dem ich aufgewachsen bin. Vermutlich sind viele hier noch zu jung dafür, oder aber es wurde in Deutschland indiziert und kam deshalb nicht an allzuviele Nutzer:
Rise of the Triad, kurz ROTT. Er war einer der ersten Shooter neben Doom. Der erste der Doom in Sachen Abwechslung, Grafik, und Blut das Wasser reichen konnte (damals war mir das halt noch wichtig :P ).

Hier kurz zusammengefasst die wichtigsten Daten: Fast schon beleidigend muss es sein, auf der Quakecon ein Spiel mit Unreal Engine 3 vorzustellen, nicht mit Tech 5. Denn erstere wird ROTT verwenden. Damals, im Original wurde noch die Wolf 3D Engine (stark modifiziert) verwendet. Verantwortlich für das Remake sind die Entwickler "Interceptor Entertainment". Diese sind eigentlich ehemals Modentwickler gewesen und haben versucht Duke Nukem neues Leben einzuhauchen mit dem Remak des Original Duke Nukem 3D mit dem Namenszusatz "Reloaded".

Nun sind sie also dran einen anderen klassischen Shooter der damaligen Zeit ebenso klassisch wiederzubeleben. Und scheinbar auch mit den guten alten "Werten":
* Step into the shoes of the H.U.N.T. (High-Risk United Nations Taskforce) with five unique characters, each with different play styles.
* Blast through over 20 of levels of explosive single-player action.
* Unique multiplayer maps bring back all the fun and excitement of classic ROTT.
* The full arsenal of over-the top weapons is back, including the Flamewall, Firebomb, Split Missile, Drunk Missile and, of course, the Excalibat!
* The maniacal modes return, too, with God mode, Elasto mode, Mercury mode, Shrooms mode and everyone's favorite, Dog mode!
* Build your own levels, mods and share them with Valve's Steamworks.
* Offline single-player and multiplayer allows for instant action.
* Find tons of secrets, collectables, special events and hidden areas to explore.
* Get more than 100 achievements to add to your score, which is tracked on our worldwide leaderboard and stat-tracking system.
* ROTT is bloodier and more ludicrous than ever, with full character and enemy dismemberment.
* The iconic original soundtrack has been completely re-forged in the fires of heavy metal!
* Nostalgia abounds with the option to play with all the original sounds and music.
* Built on fully-licensed Unreal Engine 3 technology, ROTT will run on low-end PCs and push high-end PCs to their limits!
Quelle:
Rise of the Triad is Making a Return Using Unreal Engine 3
Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich kenne das Originalspiel nicht :(

Aber wenn das Remake cool wird, wär das doch mal was :)
Die Grafik von den Bidern und dem YouTube Video sieht schonmal gut aus :daumen:

EDIT: Oh je, ob das in Deutschland ungeschnitten durchkommt, wage ich zu bezweifeln...

Das ist ein stumpfes Schnetzelgame wo du aber auch Hüpfeinlagen hast und Dinge wie bei Super Mario einsammelst :D Glaube es gab auch ein paar "Rätsel" - wenn man dass denn so nennen kann. Wenn der Preis stimmt wirds gekauft. Die Urversion gabs afaik mal als legale (?) freeware. Weiß aber nicht ob so etwas hier geposted werden darf ;)

hach jaaaa das gute alte ROTT :D das erste ma gezockt da war ich glaube 9 oder 10 jahre xD ich fand das immer voll lustig wenn die gegner in irgendwelche Zermatschwände gelaufen sind und dann immer die gedärme und augen auf den bildschrim zu flogen :lol::hail::daumen: ich freu mich drauf:D

Das ist ein stumpfes Schnetzelgame wo du aber auch Hüpfeinlagen hast und Dinge wie bei Super Mario einsammelst :D Glaube es gab auch ein paar "Rätsel" - wenn man dass denn so nennen kann. Wenn der Preis stimmt wirds gekauft. Die Urversion gabs afaik mal als legale (?) freeware. Weiß aber nicht ob so etwas hier geposted werden darf ;)
Die Shareware. Ja darf verlinkt werden, PCGH ist nur für die Redaktionellen Dinge die unterm Indizierungszwang leiden, haften. Also nicht das Forum. AFAIR
Danke, wurde gleich mal in die News eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich schon damals stumpf :ugly: Hab lieber Heretic gezockt... ROTT war damals schon reichlich betagt, auch wegen der Wolf3D Engine, die nur 90° Winkel darstellen konnte. Immerhin ein bisschen aufgemotzt. Punkten konnte das Spiel eigentlich nur mit den Splatter-Faktor. Und dem Soundtrack für Gravis Ultrasound ;-) Und ein paar echt abgedrehten Ideen (im GOD-Mode als tollwütiger Köter Gegner zerfetzen etc.)

Schau's mir aber vielleit trotzdem mal an, der alten Zeiten willen...

Also ich habe das Spiel auch so mit 10 Jahren gespielt und fand es damals schon richtig Geil. Freu mich auf das Remake, hoffentlich wirds was.

Der Hammer ! Kann mich noch an die ganzen verschiedenen rocketlauncher erinnern und an "The Hand of GOD". :D

Laut Joystiq soll das Spiel nur 15$ kosten. (Ich mach jetzt unbeliebt, und sage: danach sieht es auch aus)

The return of the PC classic Rise of the Triad from developer Interceptor Entertainment will be sold digitally for $14.99 and offer all post-launch DLC for free, the dev announced during QuakeCon 2012.

the game will also be DRM-free, completely moddable, run at 60 frames per second and have plenty of adjustable settings to let the game run on older hardware

Zurück