Quake statt Gerichtsverfahren.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Das sind meine ersten News. Habe die Nachricht eben grade gefunden :D

Der Erfinder von Minecraft Markus Persson auch bekannt als "Notch" hat vor kurzem Post von den Anwälten Bethesda Softworks bekommen.
Markus Persson wollte nach Minecraft ein Fantasy Spiel mit dem namen "Scrolls" rausbringen. Bethesda aber will das nicht da sie verwechslungen mit ihrem Titel "The Elder Scrolls" befürchten.
In dem Brief fordert Bethesda das der Name "Scrolls" nicht mehr verwendet wird. Perssons Antwort ist eine Aufforderung zum Duell. Er will in "Quake 3 Arena" mit Bethesda um den Namen kämpfen. Gewinnt Persson, so darf er den Namen behalten. Gewinnt Bethesda wird Persson sein Spiel umbenennen. Persson schlägt vor das die 3 besten Spieler von seinem Team und von Bethesda auf 2 Maps je 20 Minuten gegeneinander kämpfen. Das Team mit den meisten Kills gewinnt. Am Ende betont er auch nochmal das er es ernt meine.
Bis jetzt ist keine Antowrt von Bethesda bekannt.

Quelle:

Quake statt Gerichtsverfahren - WEB.DE

Zuletzt bearbeitet:
Da nur der name elder scrolls patentiert ist und nicht scrolls kann bethesda sowieso nur weiterheulen ,kein patent ist halt kein recht das maul aufzureissen.Gewonnen hat er auch ohne quake schon.

Die Idee als solches ist mal witzig, es ist nur die Frage was daus wird. Es muss ja nicht immer alles per Gericht und Holzhammer geklärt werden.

Wenn die sich nicht drauf einlassen sind es keiner Männer, der hat die Ehre herausgefordert wenn man das nicht animmt naja...

die idee ist doch perfekt,

jedenfalls besser als Tausende Euros für Anwälte raus zuwerfen als das Geld lieber in das zu stecken was wir alle wollen: ein Gutes Spiel !

Super Idee. Find ich auch besser als den Anwälten das Geld zu schenken.
Ausserdem tippe ich das Notch den Streit auch vor Gericht gewinnen würde.

gute idee ... ein gerichtsverfahren kostet nur beiden massig geld und da gibt es auch den glücksfaktor, es gibt nicht ohne grund den spruch: auf hoher see und vor gericht bist du in gottes hand.

Richtig so, Gott wird entscheiden. Bethesda sollte sich freuen, so haben sie zumindest eine (kleine) Chance.

Find ich mal ne geile Idee. Wenn sich Bethesda darauf einlässt, egal ob sie gewinnen oder verlieren, würden sie glaub ich, gerade in der IT Branche einen Hype erleben. Da man sich ja sonst für gewöhnlich wöchentlich mit nem anderem im Gerichtssaal trifft :lol:

Zurück