Quake: id-Klassiker verschwindet vom Index

Dürfte id wohl nützlich sein im Hinblick auf Marketing-Kampagnen zu Doom 4 / Quake 5. Schließlich dürfen sie die Titel somit ohne Einschränkung bewerben und die alten Games auch auf Steam anbieten.

Dann müssten aber auch Klassiker wie Hexen oder Blood vom Index (sind die auf´m Index ?! :D ) ....
Auch Goldeneye und andere ältere Spiele, im Vergleich zu Gewaltorgien wie Dead Space ist deren Gewaltgrad doch geradezu lächerlich ^^

Dann müssten aber auch Klassiker wie Hexen oder Blood vom Index (sind die auf´m Index ?! :D ) ....
Auch Goldeneye und andere ältere Spiele, im Vergleich zu Gewaltorgien wie Dead Space ist deren Gewaltgrad doch geradezu lächerlich ^^

Rares 007-Shooter für das N64 (1997) wird eher nicht vom Index verschwinden. Dort wird auf Menschen geschossen, die eindeutig als solche identifizierbar sind.

MfG,
Raff

In aktuellen Spielen wie Call of Duty oder Battlefield wird auch auf Menschen geschossen, und das deutlich realistischer wie anno 97 :what:
Ich verstehe einfach das deutsche Gesetz, insbesonders die "Jugendschutzhüter" nicht... :ugly:
Und sind wir mal ehrlich, jeder der Interesse an besagten Spielen hat kann sich diese auch leicht besorgen ^^

Rares 007-Shooter für das N64 (1997) wird eher nicht vom Index verschwinden. Dort wird auf Menschen geschossen, die eindeutig als solche indentifizierbar sind.

MfG,
Raff

Quake!
Doom!
Quake!
Doom!
Quake!
Doom!

Das musste mal gesagt werden (ohne damit etwas "Böses" zu tun). ;)

MfG,
Raff
Doom II! :devil:

Es ist einfach so lächerlich, nur weil denen nach 10 Jahren auch mal auffällt dass es nur Pixel sind auf die man da draufhält verschwindet es nun vom Index .... wie viele Jahre wir wohl für andere Spiele warten müssen, damit denen das auch mal dort auffällt? Erst, wenn die Engine derart veraltet ist, dass sie im Massstab betrachtet als selbst für Blinde zu unrealistisch aussieht? (Was für mich als Grafikhure schon nach spätestens 5 Jahren der Fall ist : P)

Herr, lass Hirn regnen ... :wall:

In aktuellen Spielen wie Call of Duty oder Battlefield wird auch auf Menschen geschossen, und das deutlich realistischer wie anno 97 :what:
Ich verstehe einfach das deutsche Gesetz, insbesonders die "Jugendschutzhüter" nicht... :ugly:
Das wird ganz offiziell mit sich ändernden Moralvorstellungen in der Gesellschaft begründet und das sollte man eher positiv sehen, denn es zeigt, dass sich die BPJM sehr wohl an der Gesellschaft orientiert und nicht irgendwo in einer höheren Sphäre schwebt und sich herausnimmt vorzugeben was abstoßend ist und was nicht.

In Film und Fernsehen läuft das ganz genauso ab. Man schaue sich nur mal in der Gesellschaft als gewalthaltig geltende Filme von vor 50 Jahren und von heute an.

Meiner Meinung nach verroht die Gesellschaft in der heutigen Zeit, wenn ich an Filme wie SAW oder Hostel denke,
solche Filme stellen für mich eine neue Ära da... Früher gab es bestimmt auch schon solche Machwerke, nur waren sie nicht jeden öffentlich zugänglich usw.
Wenn ich mir jetzt vor Auge halte, wie jeder 08/15 Mensch Geld dafür ausgibt sich eine Schlachtpalette anzuschaun und das auch noch amüsant findet, hmm... :what:
Ich werde, wenn ich mal iwann Kinder habe, versuchen, auch wenn es nicht gehen wird (Internet/Medien/Handy usw.), den ganzen Trott für "Erwachsene" fern zu halten...

Jetzt plötzlich verschwinden die alten Klassiker vom Index, zeigt doch nur dass die gekünstelte Aufregung wegen "Killerspielen" völlig für die Katz ist. In 10-20 Jahren lachen wir uns über ein Dead Island oder Manhunt oder wie sie alle heissen nen Ast ab.

Endlich kommen die richtigen Spiele (wieder) raus!

Hexen, Heretic, Blood, Duke Nukem 3D, NAM usw. bitte folgen lassen!

Zurück