• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Quake Con 2020: Bethesda verschenkt (mindestens) Quake 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake Con 2020: Bethesda verschenkt (mindestens) Quake 1

Vom 7.8. bis 10.8. veranstaltet Bethesda die (virtuelle) Quake Con 2020. Bei Quake Con at Home gibt es nicht nur einen 60 Stunden langen Livestream, sondern auch einige Geschenke. So wird es mindestens Quake 1 kostenlos geben und wenn die parallel laufende Spendenaktion erfolgreich ist, kommt noch Quake 2 dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quake Con 2020: Bethesda verschenkt (mindestens) Quake 1
 

ky0mu81

Schraubenverwechsler(in)
Freunde des e-Sports sollten unbedingt einen Blick in den Quake Kanal auf Twitch werfen. Dort wird das Finale der Quake Pro League gestreamt bei dem übringens auch ein deutscher Spieler namens k1llsen mit guten Chancen auf den Titel mit am Start ist! =)
 

bynemesis

Software-Overclocker(in)
schon doof, dass quake champions nicht mehr viel weiterentwickelt wird.
da hat man es ca. ende 2018 gefixt und es spielt sich echt gut&geil, kicken aber dann die entwickler aus dem projekt raus (saber interactive).

nun können die devs bei bethesda kaum mehr content bringen, neue charaktere sind noch im code - können aber nicht fertig gestellt werden.
maps bauen ist mega aufwändig. es gab in 2 jahren genau eine neue map.

hätte man quake champions besser vermarktet und nicht zur falschen zeit "öffentlich" gemacht, hätte das richtig populär werden können. aber die fehltritte seitens bethesda haben die marke zerstört.
und nein, ich rede nicht vom gameplay! das ist nämlich gut.

ansonsten guck ich noch gerne die laufenden matches auf twitch. der einzige shooter der wirklich was abverlangt und nicht sterbends langweilig wie valorant oder andere BR-Müllgames ist.
 

altazoggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
schon doof, dass quake champions nicht mehr viel weiterentwickelt wird.
da hat man es ca. ende 2018 gefixt und es spielt sich echt gut&geil, kicken aber dann die entwickler aus dem projekt raus (saber interactive).

nun können die devs bei bethesda kaum mehr content bringen, neue charaktere sind noch im code - können aber nicht fertig gestellt werden.
maps bauen ist mega aufwändig. es gab in 2 jahren genau eine neue map.

hätte man quake champions besser vermarktet und nicht zur falschen zeit "öffentlich" gemacht, hätte das richtig populär werden können. aber die fehltritte seitens bethesda haben die marke zerstört.
und nein, ich rede nicht vom gameplay! das ist nämlich gut.

ansonsten guck ich noch gerne die laufenden matches auf twitch. der einzige shooter der wirklich was abverlangt und nicht sterbends langweilig wie valorant oder andere BR-Müllgames ist.

you couldn´t be more wrong :daumen2:

qc wird weiterentwickelt, kann man live mitverfolgen, die map die z zt in der mache ist sieht zb so aus Twitch - noch ganz nackt und unschuldig

vor wenigen tagen erst wurde "tower of koth" freigegeben, hat mal schlapp 3 monate gedauert. da steckt enorm viel arbeit drin bis das balancing für duel stimmt.. hier kein duel nur wegen der grafik Tower of Koth | Clan Arena | Quake Champions - YouTube

qc ist das einzige game, wo abgeht
 

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Gut das ich noch alle meine Quake Spiele Original hier hab (1 - 4 :-)

Zu was ist den dieser Bethesda Launcher gut (Denke für FO 76).
 

bynemesis

Software-Overclocker(in)
you couldn´t be more wrong :daumen2:

qc wird weiterentwickelt, kann man live mitverfolgen, die map die z zt in der mache ist sieht zb so aus Twitch - noch ganz nackt und unschuldig

vor wenigen tagen erst wurde "tower of koth" freigegeben, hat mal schlapp 3 monate gedauert. da steckt enorm viel arbeit drin bis das balancing für duel stimmt.. hier kein duel nur wegen der grafik Tower of Koth | Clan Arena | Quake Champions - YouTube

qc ist das einzige game, wo abgeht

freut mich natürlich wenn mehr maps nun doch kommen.
aber was ist mit den geplanten champs? die 2018 schon geleakt wurden (definitiv im code vorhanden und nahezu fertig). wer soll die nächsten champs zukünftig erstellen? der letzte kam ende 2018...

ansonsten ja: QC geht mega ab. kein spiel kommt da ran, in sachen movement und weapons. gerade die weapons sind besser balanced als in q3.
aber einige sachen drumherum, hat halt bethesda verkackt -> sacrifice als esports gamemode zu pushen, haben die ja nicht wirklich mehr verfolgt (aber zum release versprochen).
duel ist zwar gut, aber ein aktiver team mode wäre halt geiler.

und welcher idiot kam auf die idee, alle gamemodes bis auf DM/TDM zu entfernen und QC dann auf der E3 zu zeigen und zu releasen. das war megafail. TDM hält halt keinen mehr an der stange.
sacrifice wurde wegen einem bug für ein halbes jahr komplett entfernt. den bug wollte man nicht schnell fixen. -> die ganze sacrifice community war da stinksauer und war danach weg.

ich bin da einfach nur mega enttäuscht gewesen, wie man sowas an die wand fahren konnte. seitdem macht mir kein spiel mehr spass. einzig bei diabotical hab ich jetzt noch hoffnung.
 

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
"Bethesda verschenkt (mindestens) Quake 1"

Man hätte auch schreiben können: Bethesda verschenkt alte schimmlige Socken, die ihnen nicht gehören. :ugly:
 

Firebuster

PC-Selbstbauer(in)
"Spieler, die sich jeden Tag bei einem der offiziellen ESO-Streams mit dabei sind und zuschauen,"

Hat sich gut gedeutscht. :daumen:
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
you couldn´t be more wrong :daumen2:

qc wird weiterentwickelt, kann man live mitverfolgen, die map die z zt in der mache ist sieht zb so aus Twitch - noch ganz nackt und unschuldig

vor wenigen tagen erst wurde "tower of koth" freigegeben, hat mal schlapp 3 monate gedauert. da steckt enorm viel arbeit drin bis das balancing für duel stimmt.. hier kein duel nur wegen der grafik Tower of Koth | Clan Arena | Quake Champions - YouTube

qc ist das einzige game, wo abgeht
Aber spielt es auch noch jemand? Hatte es vor 1 Jahr mal installiert, hat immer eeeewig gedauert bis es Gegner fand. Dann hab ichs gelassen.

@News: wüsste gar nicht worauf ich mich da freuen soll. Doom Eternal SP DLC eventuell.
Und, dass man bei ID sagt, was man als nächstes angehen möchte.
Eventuell kommt von Machine Head Wolf 3.
Und einiges zum neuen Elder Scrolls, aber das wird bei mir wie schon die Vorgänger im Angebot geschossen und ein bisschen drin herumgespielt. Irgendwie haben mich die immergleichen Sandboxumgebungen und Aufgaben nie lange binden können.

Einzig, wenn John Carmack einen Tech Talk geben würde, würde ich reinschauen.
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Wow geil, bekomme ein Jahrhunderte altes Spiel das ich sowieso überall runterladen kann!
Da lege ich dann gleich Cyberpunk2077 zur Seite

:-D
 
Oben Unten