Quake Champions wird Free2Play, Champions kosten extra

@lebowski22: DAS ist es was ich meinte. Warum nicht einfach einen Shooter, indem wieder jeder alles aufheben und nutzen kann was in der Arena spawned? Warum nicht wieder einen Shooter bei dem man Health Pickups nehmen muss? Dann brauchts den ganzen Quatsch mit Helden / Champions whatever nicht. Jeder kriegt die gleichen Chancen zu Beginn des Spiels. Einfach und fair.

Und dann auch mal wieder was, was man bitte in einer LAN Session spielen kann. Immer dieser Internet Zwang - und wenn der letzte Server offline geht kannst das Spiel vergessen.
Sie müssen halt mit der Zeit, und der Marktentwicklung, gehen. Ich finde es auch schade! :(
Dennoch brauchts du Dir nur die Arena Shooter der jüngeren Vergangenheit anschaun: Nexuiz, Reflex, Toxikk, Warsow, Xonotic, Alien Arena. Erstens mal gibt es schon genügend davon, zweitens sind alle davon Flops und Totgeburten, von der Spielerzahl her gesehen, obwohl qualitativ top!
Bethesda kann nicht Millionen in einen neuen Arena Shooter investieren, welcher nur Core-Gamer anspricht. Also wählen sie den anderen Weg, nehmen das populäre Overwatch Prinzip, und kleben hoffentlich sehr viel Oldschool Arena drauf.

Das ist leider die Entwicklung des Gaming Markts insgesamt, seit einer Dekade: die "großen" Spiele werden an den Casuals und Konsoleros ausgerichtet (siehe Tomb Raider etc.), nur die Indies können noch Core-Gamer bedienen, aber mit geringem Budget.
 
@lebowski22: DAS ist es was ich meinte. Warum nicht einfach einen Shooter, indem wieder jeder alles aufheben und nutzen kann was in der Arena spawned? Warum nicht wieder einen Shooter bei dem man Health Pickups nehmen muss? Dann brauchts den ganzen Quatsch mit Helden / Champions whatever nicht. Jeder kriegt die gleichen Chancen zu Beginn des Spiels. Einfach und fair.

pickups gibts weiterhin genauso, wie schon immer.

hier wird einfach nur überdramatisiert, mehr nicht, die fähigkeiten von den heros sind imo nur ein kleines addon:
Quake Champions PAX Pro Anarki Gameplay - YouTube
wenn man sich die chars ansieht, seh ich da keine probleme (siehe anhang). außerdem wurde bestätigt, dass man die fähigkeiten komplett deaktivieren kann (zB für 1on1s, 4on4s tdm etc).
ein quake im stile von q3a/q2 würde keiner mehr spielen, siehe reflex und konsorten.
...sind 50 leute abends. da ist mir ein QC tausend mal lieber. QL baut auch immer mehr ab.

zum restlichen free2play hate:
es wurde gesagt, dass das man das game ganz normal kaufen kann und somit alle heros erhält.
die kostenlose version bietet erstmal nur einen hero.
 

Anhänge

  • 110241-ZJwc4yXe-EQ.jpg
    110241-ZJwc4yXe-EQ.jpg
    100 KB · Aufrufe: 12
Toxxic hätte mich angesprochen. Aber dann war da die Steam Bindung. Und Reflex kommt gefühlt nie aus dem Teststadium heraus. Wir werden erleben wie quake Champions wird.
 
Zurück