• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Quadrophonie

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nachdem ich ein kleines 2.1 System bekommen habe, da meine Eltern meinten, meine Ultima 20 MK2 wären zu groß, stehen diese jetzt hinter mir im Regal.

Jetzt habe ich das 2.1 System normal angeschlossen und die "Alten" an den schwarzen Klinkenstecker.

Ich habe es auf Quadrophonie umgestellt und in Spielen funktioniert es perfekt und ich bin begeistert.

Wenn ich jedoch Musik höre oder anderes (z. B. Spotify) sind meine hinteren Lautsprecher weitaus leiser wie die Vorderen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
also ich höre auch in quadro aber halt über einen avr, da kann man von jedem einzelnen lautsprecher die lautstärke ändern aber so wie es bei dir ist, glaube ich das es nicht geht. habe jetz selber bei mir am pc geguckt ob man da was machen kann aber nichts gefunden.

Edit: geh mal auf den lautsprecher unten rechts in der taskleiste und mach rechtsklick und dann auf wiedergabegeräte und jetz auf das gerät was als standart angezeigt wird und dann auf eigentschaften und dann Pegel un da bei balance kannst du glaube was einstellen.musste mal en bissl rumspielen und hören obs was bringt, ansonsten weiß ich da jetz auch net mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
also ich höre auch in quadro aber halt über einen avr, da kann man von jedem einzelnen lautsprecher die lautstärke ändern aber so wie es bei dir ist, glaube ich das es nicht geht. habe jetz selber bei mir am pc geguckt ob man da was machen kann aber nichts gefunden.

Edit: geh mal auf den lautsprecher unten rechts in der taskleiste und mach rechtsklick und dann auf wiedergabegeräte und jetz auf das gerät was als standart angezeigt wird und dann auf eigentschaften und dann Pegel un da bei balance kannst du glaube was einstellen.musste mal en bissl rumspielen und hören obs was bringt, ansonsten weiß ich da jetz auch net mehr ^^

Hatte ich auch zuerst gedacht. Da steht zwar Rear Black und steht auf 0. Verändert aber nichts.

Danke
 
Oben Unten