Um weiterhin QuadChannel zu nutzen musst du in jedem Channel die gleiche RAM Menge verwenden. Du kannst also (falls das Board 8 Slots hat) entweder weitere 4x4 GB kaufen (=8GB pro Channel, insgesamt 32 GB) oder weitere 4x8GB kaufen (=12 GB pro Channel, insgesamt 48 GB).
Dein Vorhaben weitere zwei 8er einzubauen ist ohne Weiteres nicht sinnvoll, da du dann zwei Channels mit 4 GB und zwei Channels mit 12 GB hast - was zusammen nicht im QuadChannel funktioniert. Diese Konstellation funktioniert natürlich auch, nur verschenkst du viel Bandbreite. Es sei denn dein Board unterstützt eine entsprechende Anordnung, dass du die Module so aufteilen kannst dass jeder Channel 8GB hat, also
A --> 4+4
B --> 4+4
C --> 8
D --> 8