Quad AMD R9 290X und viel Ärger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Quad AMD R9 290X und viel Ärger!

Es wird in der heutigen zeit so viel beworben was am ende nicht so hinhaut wie es in der Werbung Suggeriert wird (siehe zb. DSL Werbung). Werbung sollte man immer ein gesundes maß an misstrauen gegenüber bringen.

Ja, es wird werbung damit gemacht, wenn sie dann heiß werden liegt das nicht am quad CF, denn selbst damit dreht die scheiss lüfterregelung nicht richtig hoch!
Ich hatte auch schon andere Quad Systeme leute! Keines machte so probleme wie dieses!

Die 290X drehen doch standardmäßig nur bis 50% ca auf? Wie siehts eigentlich aus wenn du gute alte CF-Bridges reinbaust? Genau so *******?

Ist doch aktuell "normal" dass neue Technologien auf den Markt geworfen werden, die noch nicht ausgereift sind.

Das ist bei Hardware sowie bei Software, man schaue sich nur mal die aktuellen Tripple A Titel an.
(wie Sie sich so schön betiteln an)

Die 290X drehen doch standardmäßig nur bis 50% ca auf? Wie siehts eigentlich aus wenn du gute alte CF-Bridges reinbaust? Genau so *******?

Man kann keine alten XFire Bridges benutzen da man sie nicht mehr an stecken kann. Was evtl. interessant wäre, was passiert wenn man an den vorhandenen Kontakten sich eine Eigenlösung baut ob dann das alte XFire noch funktioniert.

Man kann keine alten XFire Bridges benutzen da man sie nicht mehr an stecken kann. Was evtl. interessant wäre, was passiert wenn man an den vorhandenen Kontakten sich eine Eigenlösung baut ob dann das alte XFire noch funktioniert.

Wusste nur, dass die Header noch da sind, mir war nicht bewusst dass die inkompatibel mit den Bridges sind :X

Es wird in der heutigen zeit so viel beworben was am ende nicht so hinhaut wie es in der Werbung Suggeriert wird (siehe zb. DSL Werbung). Werbung sollte man immer ein gesundes maß an misstrauen gegenüber bringen.

Wenn sie Werbung damit machen hat es zu funktionieren oder er kann das Zeug zurückschicken. Hört doch mal auf ihm die Schuld daran zuzuschieben. :schief:

Wenn sie Werbung damit machen hat es zu funktionieren oder er kann das Zeug zurückschicken. Hört doch mal auf ihm die Schuld daran zuzuschieben. :schief:

Ich schiebe ihn nicht die schuld zu das einzige was ich sage das es doch sehr optimistisch gedacht war zu glauben das alles Plug&Play Funktioniert.

naja, bischen fragwürdig ist es ja schon. er hat es ja nicht nur 5min getestet und wieder abgebaut, sondern schon bsichen mehr dran rumgespielt. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

wer bei nem spontanen gedanken in der schule einfach ware im wert von über 3000€ bestellt (4x GA R290X 2x 840 512GB Pro 1x 4930k), der kann evtl auch nen kleinen verlust verschmerzen? :what:

Es funktioniert doch oder etwas nicht ?!
Ist zwar laut, stinkt und ruckelt, aber es funktioniert alles so wie es beworben wurde. AMD kann man insofern nicht kritisieren.

Manche Leute haben halt mehr Geld als gut für sie ist:ugly:

Aber wenn ich das so höre dann bringt mich das direkt davon ab wieder AMD zu kaufen... ich hatte ja selber Probleme mit meiner 7950, auch nach Zurückschicken und Erhalt einer neuen (der Thread müsst noch irgendwo rumgeistern hier).

Dass sie das bessere Preis- Leistungsverhältnis haben ist ja schön und gut, aber mich tät echt interessieren an welcher Stelle da Kosten gespart werden. Ich kann jetzt auch nicht direkt mit NVidia vergleichen, aber wenn die generelle Meinung in Richtung NVidia tendiert dann muss da schon was dran sein, denn nur vom Namen zu leben ist bei so einer Hardware schwieriger als bei Produkten wie z.B. Apple - da kaufen ahnungslose Kunden die sich nicht mit Technik beschäftigen wollen oder können. Bei einer High - End - Grafikkarte sind das doch oft schon Kunden die sich ein bisschen mit der Materie befassen, denen glaub ich eher als dem 08/15 Konsumenten Müller.

Ja, es wird werbung damit gemacht, wenn sie dann heiß werden liegt das nicht am quad CF, denn selbst damit dreht die scheiss lüfterregelung nicht richtig hoch!
Ich hatte auch schon andere Quad Systeme leute! Keines machte so probleme wie dieses!

Stell einmal beim Power-Limit +25% ein, danach kommt der Target GPU Temperatur Parameter.

Anders als bei den Geforce Karten wo man das Target GPU Temperatur hinauf setzte, muss man hier das Limit heruntersetzen, damit die Karte vom Powertune das Signal bekommt, mir ist´s zu warm, dreh den Lüfter auf.

Immerhin hängt bei der R9-290X alles zusammen, Takt, Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit. Und bei 95°C fängt die Karte an, herunter zu takten. Daher stellen wir die Target GPU Temperatur auf ~70°C runter, und schon wird die Karte versuchen, bei 70°C zu bleiben, sodass bei 90°C um die 90% bis 100% Fan anliegen werden.

Wie gesagt, die Karte hat ein Power-Limit, da geben wir mal +25%. Danach sagen wir der Karte sie darf ruhig früher beginnen, hoch zu drehen, damit wir die 95°C nicht so schnell erreichen, weil dann sagt der Chip mir ist es zu warm, und taktet runter.

Man sollte auch wissen, was in einer Karte vorgeht, und wie was funktioniert, bzw. zusammenspielt.

So ich habe das Problem in den Griff bekommen, habe GTX 780 Ti verbaut :D

Wasserkühler lösen bei der R9 290X lediglich das Hitzeproblem...

Benchbox: Intel Core i7-4960X; ASUS Rampage IV Extreme; Corsair Dominator Platinum DDR3-2666 4x4GB; 4x GTX Titan; Samsung 840 EVO 250GB; LEPA G 1600W; all @wakü
Gamingrig: Intel Core i7-4930K; ASUS Rampage IV Formula; Corsair Dominator Platinum DDR3-2666 4x4GB; 2x EVGA GTX780 Ti; 2x Samsung 840 Pro 512GB @RAID0; 2x OCZ ZX1250W; all @wakü

die signatur ist aber echt perlen vor die säue^^

wieso hat ein gamingrig nen sechskerner auf nem 2011er board? (wenn ja schon so eine mühle vorhanden ist)

über das unbedingt nötige RAID0 aus denn den ssds red ich garnicht erst, zumal auch noch PROs....

sorry Bull56, aber so wie du das hier immer in den threads rausposaunst, was du an hardware hast, musst du ja sehr "stolz" drauf sein. (What does EPEEN mean? - EPEEN Definition - Meaning of EPEEN - InternetSlang.com)

Ich hab nichts gegen bencher, gibs hier ja genug. aber deren hardware sieht man nur in rankings und kriegt sie nich dauernd präsentiert. was du mit deinem geld machst ist mir auch egal, scheint ja nahezu unbegrenz vorhanden zu sein, dennoch kann man auch mit viel geld ruhig sinnvollere sachen machen ;)

Denk einfach mal drüber nach :daumen:

die signatur ist aber echt perlen vor die säue^^

wieso hat ein gamingrig nen sechskerner auf nem 2011er board? (wenn ja schon so eine mühle vorhanden ist)

über das unbedingt nötige RAID0 aus denn den ssds red ich garnicht erst, zumal auch noch PROs....

sorry Bull56, aber so wie du das hier immer in den threads rausposaunst, was du an hardware hast, musst du ja sehr "stolz" drauf sein. (What does EPEEN mean? - EPEEN Definition - Meaning of EPEEN - InternetSlang.com)

Ich hab nichts gegen bencher, gibs hier ja genug. aber deren hardware sieht man nur in rankings und kriegt sie nich dauernd präsentiert. was du mit deinem geld machst ist mir auch egal, scheint ja nahezu unbegrenz vorhanden zu sein, dennoch kann man auch mit viel geld ruhig sinnvollere sachen machen ;)

Denk einfach mal drüber nach :daumen:

Ähm falls du mal alle threads von Bull gelesen hast,bemerkst du das wir eigentlich immer von einen Rig reden.
Denn die Titans sind ja schon wieder weg bzw Fratze und was ich aber krass finde
Wie kommst du so schnell an zwei tis ? Die sind der Hammer
Musst du ja schon vorgestern bestellt haben

Kannst du mal benchmarks zeigen bzw Bilder vom System und bitte mit Kugelschreiber und nicht mit Wlp :D

Hmmm...was die 290X wohl an Radiatorfläche gebraucht hätten, um sie auf Silent zu trimmen!?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück