Qpad QH-90 oder doch lieber Superlux HD681 Evo + Mic?

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute XD, Ich will ein neues Headset oder Kopfhörer + Mikrofon Kombination. Leider bin ich mir unsicher was nun die bessere Variante ist für mich. Ich möchte nicht mehr als 100 EUR investieren und lege trotzdem viel Wert auf Qualität der Verarbeitung Sound sowie das Mikrofon.

Beim überfliegen der Foren bin ich auf das Qpad QH-90 gestoßen, ein Geheimtipp laut einigen Foren auch. Habs mir dann gekauft. Hat ein klasse Sound aber irgendwie gefällt mir das Mikrofon nicht so recht u.a die Art und Weise wie es angesteckt wird aber auch die Qualität der Aufnahme, da muss ich sagen dass, das Mic meiner PC 161 besser klingt. Nun hab ich gelesen dass, das Superlux HD681 Evo vergleichbar ist oder gar ein Tick besser ist als das Qpad. Was ist dran. Mein Das dafür vorgesehene Mikrofon wird das ModMic 4.0.

Also entweder das Headset für 100
oder vielleicht doch das Mikrofon für 45 und Kopfhörer für 25-50.

Eure Meinungen.

Ich würde ja generell eher den Kopfhörer vorziehen und als Alternative fiele mir da noch das Creative Aurvana live ein

Der Evo spielt unter dem Qpad, ne ganze Ecke.

Aber du kannst es auch selbst probieren, du hast das Headset schon, bestellste halt nochmal für 30€ den Evo, vergleichst und schickst das wieder zurück, was dir am wenigsten gefällt.

Eben das ist es ja, an der Soundkarte liegts nicht ;). Von Hama Mics halte auch nicht wirklich was ^^.

@alle was wäre jetzt eure Option beim Kopfhörer wenn man hört dass, das Superlux (ist laut Thomann erst wieder in ner Woche verfügbar) unter dem Qpad liegt. Denn wie gesagt mehr wie 100 EUR mag ich nicht wirklich ausgeben ^^, davon sind 45 bereits für das Mic und 55 -60 EUR wären dann nur noch für den Kopfhörer.

Gibt es auch eine schöne Alternative zum Creative Dr Bakterius ^^. Sieht echt aus wie ein Gehörschutz das Teil.

Wie wäre es mit einem USB Mikrofon wie das Samson Go Mic? Vorteil ist, dass es völlig unabhängig von der Soundkarte ist und eine deutlich bessere Sprachaufnahme bietet, als typische Headset Mikrofone, Mod Mic inklusive. Nachteil ist, dass es viel von der Umgebung aufnimmt und keinen physischen Mute-Schalter hat (müsstest du dann über Hotkey in der jeweiligen Software regeln)

Zu den Kopfhörern:

Wenn das QH 90 ähnlich wie das 85 klingt, dann ist es eher neutral. Der Evo dahingegen ist spaßig abgestimmt. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall! Als weitere Kopfhörer-Alternative wäre vielleicht der Creative Aurvana Live zu nennen (heute ab 14:00 bei Amazon im Angebot!).

Okay, ich warte mal auf das Angebot bei Amazon für das Creative.

Ist das Takstar HI 2050 auch irgendwo in Deutschland erhältlich?

loool... gerade hatte ich die Frage gestellt xD bzw. diesen Beitrag gerade bearbeitet.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Takstar Pro 80 auch hier in Schland vielleicht, da das QH-90 darauf bassiert. Oder sagt Ihrdas das halboffene besser ist. Dazu sei noch gesagt ich zocke überwiegend FPS (CS:GO usw...)

Gibts das Takstar Pro 80 auch hier in Schland vielleicht, da das QH-90 darauf bassiert. Oder sagt Ihrdas das halboffene besser ist. Dazu sei noch gesagt ich zocke überwiegend FPS (CS:GO usw...)

Wenn du keine Isolierung brauchst (laute Umgebung) oder möchtest (persönliche Präferenzen),
dann solltest du immer offene KH nehmen ;)

Den Pro80 habe ich bisher nur in Polen und Übersee gesehn:

http://www.amazon.com/Takstar-Headphones-Monitor-Earphones-Professional/dp/B00FXSVSDW

Jup, und da leider auch noch über Import etc. so teuer, dass man sich hier einfach das Qh-90 kaufen kann, weil man damit gleich teuer/günstig wegkommt. Man bin ich froh, ich hab damals für meinen Hi-2050 gerade mal 35€ gezahlt :D

Zurück