q9650 oder i7 930

cux-x

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich möchte ein neues System aufbauen weiss aber nicht weiter, da es viel zu viele Meinungen aber keine diskrete Antwort gibt. Mein derzeitiges System E8400 Prozzi, Mutti EP35-DS3 + Graka GTX 9800+.
Kann mich nicht entscheiden zwischen Q9650 ASUS Rampage extreme SSD intel x25 Sata II HD 5850 toxic 2048 Mhz Netzteil Tagan TG 900 oder Cor i7 930 ASUS Rampage II x58 intel x25 M Sata II HD 5850 toxic 2058 Mhz Tagan TG 900.
Eigentlich geht es darum nochmal ein neues 775 System neu aufzubauen und ein hohes OC potenzial zu geniessen oder ein 1366 System und OC ungewiss.
Verwende das System rein zum zocken keine Grafikbearbeitung oder Videoschnitt etc.. Möchte ein bischen Zukunftssicherheit auf der Spieleplattform haben und nicht immer wieder was neues kaufen müssen, bin ja keine Geldkuh ;)
Bitte um konkrete pro und contra antworten, bitte keine antworten von Leuten die zuhause eine Gelddruckmaschine und nicht wissen wohin mit der Kohle. Nur Fakten, Fakten ... Fakten !

Danke

also ein S775 System würde ich nicht mehr neu aufbauen, wenn dur nur eine Single GPU haben möchtest wäre wphl ein Core i5-750 oder i7-860 die beste Wahl

mfg

Wenn es nur rein um Spieleambitionen und einer leichten Gewissheit was die zuküftige Aufrüstbarkeit angeht geht, würde ich zZ. zu keinem der beiden o. gar drei genannten Sockel mehr greifen (und schon garnicht mehr So775).
Wurde AMD(So AM3) schonmal als Alternative in Betracht gezogen, damit sollten deine Vorstellungen u. Wünsche eigtl. mehr als ausreichend zufrieden gestellt werden (und Geld spart man evtl. auch noch einwenig dabei) ;)

Warum kein AMD 955 BE auf AM3? Günstig, Leistungsstark, Z. Zt. beste Zukunftsicherheit da AM3 Sockel, bessere OC-Fähigkeit da offener Mulitplikator. Klingt für mich, dass das eher was für dich wäre! Ist halt AMD!?

Warum kein AMD 955 BE auf AM3? Günstig, Leistungsstark, Z. Zt. beste Zukunftsicherheit da AM3 Sockel, bessere OC-Fähigkeit da offener Mulitplikator. Klingt für mich, dass das eher was für dich wäre! Ist halt AMD!?
Das stimmt so nicht, i5 750 und i7 860 gehen meist besser als
die Phenom IIs ;)

Würde dir fürs reine zocken aber auch ein AM3 Sys empfehlen.
Sockel 1366 lohnt sich eigentlich nur bei Multi GPU, Benchen etc.

Sockel 1156 wäre IMHO die einzige empfehlenswerte Alternative,
momentan ist aber der Stand der Dinge, dass keine 6 oder 8 Kern Prozzis
(wenn sie sich iwann mal lohnen würden) für 1156 kommen werden.

mfg Infin1ty

Z. Zt. beste Zukunftsicherheit da AM3 Sockel,

laso noch ist nicht sicher das der Sockel AM3 bleibt - für den Ljiano ist auf alle fääle ein neuer Sockel nötig

bessere OC-Fähigkeit da offener Mulitplikator.

also das stimmt überhaupt nicht - intel Prozessoren lassen sich - vor allem prozentual - deutlich höher takten - auch ohne offenenem Multi

Es ist halt bei intel leider so das mit SB sowohl der Sockel 1156 als auch der 1366 auslaufen und durch 2 neue Sockel ersetzt werden, einer für das Low Cost Segment (max Quadcores) und einer für den Midrange und High end Desktop Sektor (Dual bis 8-Kerner)

mfg

Zurück