Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Habe seit eineinhalb jahren ein q9550 @ 3,85 ghz. Wie lange kann man diesen noch zum Spielen nehmen, habe zurzeit ne gtx 480 drin. Kann ich den bulldouer und sandybridge noch überspringen oder wäre es wieder mal zeit für ein neuen
Das wird man doch merken, wenn der PC nicht mehr ausreicht. Wenn die Spiele nicht mehr zu deiner Zufriedenheit laufen, dann rüstet man eben auf. Dafür brauch man jetzt nicht besorgt in die Zukunft blicken.
Ich habe die CPU selber allerdings nur mit bis zu 3,6 GHz am laufen. Ich denke die wird so noch eine Weile reichen, und ich denke schon das man die die aktuelle Generation überspringen könnte. Was den Bulldozer angeht weiß ich es nicht was der auf die Beine stellt. Ich denke du wirst es merken wenn es kneift, selbst dann kann man ja etwas die Details zurückschrauben wenn das Game CPU lastig ist
Das mit dem Aufrüsten ist immer so ne Sache. Selbst wenn man es leistungstechnisch nicht unbedingt müßte - und mit dem Q9550 auf 3,8 GHz mußt du es sicher noch nicht - juckt es einen doch nach ner gewissen Zeit in den Fingern.
Vor allem, wenn wie jetzt eine neue CPU-Generation draussen ist, kommt dann doch die Lust auf neue Hardware und der Basteltrieb meldet sich.
Selbst wenn die Vernunft einem sagt, hey, die Leistung reicht doch noch...
Dann muß man sich manchmal ganz schön beherrschen...
Dein Quad wird auf dem Niveau noch ein Weilchen gute Dienste leisten. Vor allem, da selbst aktuelle Games zumeist eher von Grakapower profitieren und Spiele auf/für die X-Box entwickelt werden, die nur 3 CPU-Kerne und eine veraltete GPU nutzt...
ich denke auch, dass der Quad 9550 eine weile reicht. wir kriegen ja fast nur spiele, die von der konsole kommen. daher werden vier kerne noch ein weile reichen. auf 3,8ghz hast du genug rechenpower.