Q9550 oder Phenom 2 x4 965 BE

sonic2004

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Habe momentan folgendes system:
E6850
P5B
4x1gb Kingston Hyper X 800er
Asus hd4890 1GB

Möchte nun auf quad umsteigen mein budget max 300fr. Was ist sinnvoller?? Nur einen Q9550 drauf und fertig (Kosten 249fr.). oder Phenom 2 X4 965 (Kosten 220Fr.) und ein Gigabyte AMD 770 (Kosten 95Fr) zusammen 315Fr. Könnte die ddr2 ram weiterverwenden. Zocke in 1440x900. Den PC brauche ich nur fürs zocken ab und zu auch surfen und filme schauen. Leistungsmässig wären beide Prozessoren etwa gleich, der einzige vorteil beim amd system wäre pci express 2.0

Will umsteigen weil zb bei Red faction die fps bei explosionen extrem in den keller gehen.

MFG Sonic

Das ist die beste Wahl die du treffen konntest. Wenn man ein 775er System und sich zwischen Phenom und einem 775er Quad entscheiden will sollte man das machen. Da die CPU`s fast gleich schnell sind und es sich einfach nicht lohnt alles neu zu kaufen.

Wie man es betrachtet. Der Preis kommt mit ~ 200€ für einen AM3 Prozzi und ein AM2+ Board ungefähr auf das Preisniveau, was ein Q9550 kostet, ist aber zukunftssicherer, da man auf die AM2+ Boards höchstwahrscheinlich auch die Sechskerner draufmontieren kann.

Haette in dem Fall auch den Q9550 genommen. Ich empfehle auch sehr gerne AMD, da ich immer zufrieden war und bin. Aber in dem Fall einen Plattformtausch durchzufuehren halte ich unnoetig. Wenn es sich um Upgrade von DDR II auf DDR III handeln wuerde koennte man drueber reden in Betracht auf Zukunftssicherheit

Zurück