Q9550 Oc Problem

Also, wie gesagt, eigentlich will ich im Moment gar nicht höher tackten, da ich die Leistung eh nicht brauche...

Ich weiss schon das ich den VCore noch etwas höher stellen kann, mir geht es aber vorallem um eine lange Lebansdauer, deswegen will ich da nicht übertreiben...

Und mit der Load LIne Calibration, weiss ich nicht... hab zwar auch gehört das das den Vdrop verringer und ich so den VCore tifer stellen kann, aber es ist ja sehr schädlich..., also gleicht es sich etwa aus ob ich jetzt das aktiviert habe oder einen hohen VCore...

Meine Temps liegen so bei Kern1 65Grad, die anderen etwa 60Grad...

Gruss Fabiansson

PS: Ich dnke aber es hat eher die NB-Voltage schlapp gemacht, diese müsste ich wahrschienlich wieder etwas erhöhen..., um die 3.8Ghz zu knacken... wie gesagt 3.7Ghz sieht gut aus, nur habe ich noch nicht einmal eine Stunde getestet mit Prime..., da ich aber den Tackt noch nicht brauche lasse ich das aber noch ;-)

Also bei mir ist es so, dass es ye nach Einstellung unterschiedlich ist.Z.B. läd es manchmal ganz normal intialisiert und dann kommt nur ein schwarzer bildschirm und der windows startbildschrim mit dem ladebalken erscheint nicht.manchmal komm auch einfach ein schwarzer bildschrim wo der - die ganze zeit oben links blinkt.manchmal steht dort auch OVERCLOCKING FAILED.zb wenn ich die ram frequenz ändere.ich versuche die ganze zeit über 3.4ghz zu gehn.KLAPPT NICH:(ich hab ne sehr gute kühlung meiner meinung nach.also wird nix überhitzt.ich hab auch q9550 e0 p5q pro und g skill 1000 ddr2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück