Q9550 eingebaut und fragen

Ist schon etwas komisch dein Screen.
Hattest du Win neu installiert oder nur die CPU getauscht?
Wenn nein kann es daran liegen!
Ist das Bios des MB aktuell?
Wenn das nicht der Fall ist würde ich das Bios als erstes Aktualisieren
und erst dann Win neu installieren.
Es gibt aber auch ne Möglichkeit im Betriebssystem was umzustellen damit die CPU korrekt erkannt wird,weis aber gerade nicht genau wie.


mfg
 
Ich habe noch ein paar Fragen
Ich habe etwas nachgegoogeld weil meine CPU ne neue Batch hat L933B185
desweiteren habe ich nach VID gegoogeld, Hatte noch keine Zeit die CPU im OC zu Testen wollte erst etwas über Spannungen suchen da ich das Teil nicht gleich Abrauchen lassen will

Nun zu meinen fragen

Wie gut ist die VID von 1.2750V?

könnt ihr mal eure OC ergebnisse im zusammenspiel mit der VID Posten

Ich habe irgendwo eine Seite zum Thema gefunden laut der ist eine niedrigere VID besser zum übertackten wärend andere sagen das dort die Leckströme höher sind

Edit: @VID http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
in einem anderen Forum hatte ich allerdings nur niedrigere werte gefunden liegt wohl daran das ne neue Batch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die VID ist nur ein Indikator ob du eine gute oder weniger gute CPU hast ... am einfachsten ist es wenn du dich einfach Schritt für Schritt dem max. Takt annäherst
 
Nein natürlich nicht. Daran siehst du nur ob deine CPU eher mehr oder weniger Vcore benötigt. Ich habe z.B. eine VID von 1,25.

Du wirst bei dir kaum 3,4 GHZ mit 1,18 V schaffen, was andere wiederum manchmal mit Leichtigkeit hin bekommen.
 
Zurück