Q9550 (E0) und EP45-UD3LR @ 4GHZ

Seh ich genauso , 3,6 aufm Quad sind schon fast übertrieben und GTA4 ist einfach falsch programmiert und erfordert deshalb so viel CPU.
Bei allen anderen Spielen ist das kein Problem.

Leute hört auf hier rum zu spammen. Es ist meine Entscheidung was ich als genug betrachte, und andere sehen das hier auch so, und von denen hätte ich gerne Hilfe.

Das ist kein Thread um über denn Sinn von OC zu Diskutieren.

Seh ich genauso , 3,6 aufm Quad sind schon fast übertrieben und GTA4 ist einfach falsch programmiert und erfordert deshalb so viel CPU.
Selbst wenn das so ist, braucht man trotzdem ne schnelle CPU;)
Außerdem merkt man OC auch im Alltag...
zum Problem: Jetzt mach doch bitte mal nen Screen von Prime und CPU Z, sonst kann man dir nicht helfen;)

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ein P45 Board mit nem Quad
so ganz ohne weiteres FSB 471 mitmacht :what:

Die Northbridge braucht auch jeden Fall ein paar mehr Volt.

VNB: 1,25-1,3 V (ist bei verschiedenen Boards völlig unterschiedlich)
VTT: 1,25 (weniger ist mehr)

Versuchs mal damit, CPU Multi runter und dann mit Prime Large
die Boardspannungen ausloten.

@8800gt: SO hier ist es. Aber der Screen ist mit den 3,7 ghz settings, weil es ja uaf 4ghz nicht Stabiel läuft:

http://www.images-box.com/uploads/1270409410_Unbenannt.jpg

@Infinity: Das das Board das nicht ohne weiteres schafft ist mir ja klar, sonst würde ich keine Hilfe brauchen ;). Ich werd versuchen was du geschrieben hast, aber erst morgen jetzt ist zocken angesagt ;).

Achso meine 3,775 Settings hab ich jetzt auch Prime Stabil. Ich hab nur den MCH Termination nur leicht erhöht.

machs am besten mal so: Nimm nen Multi von 7 und treibe den FSB so lange hoch, bis in Prime Fehler auftreten. Dann hebst du schrittweise die NB Vcore bis es wieder passt. So bekommst du den max FSB deines Boards raus;)

Kurze Frage, kein Spam ;)

warum den Multi auf 7 runtersetzen, würd mich echt intressieren

Frohe Ostern,
Tim

:ugly: ich würde mal den text über dir lesen :lol: aber bitte

"Nimm nen Multi von 7 und treibe den FSB so lange hoch, bis in Prime Fehler auftreten. Dann hebst du schrittweise die NB Vcore bis es wieder passt. So bekommst du den max FSB deines Boards raus"

Also ich würde mir das mobo als fehlerquelle vornehmen!
du hast die light variante von dem board, da wird an der spannungsversorgung gespart( für cpu und ram sind weniger phsen vorhanden)! ich spreche hier aus erfahrung, hab das auch kurz gehabt mit den q9550 und da lief auch nix so wie ich es wollte! ich habs dann getauscht gegen das ep45-ud3 also ohne "L" und schon lief der prozie mit ner vcore von 1.300 mit 4 ghz primestabel und 3,6 liefen sogar ohne spannungserhöhungen sodas eist etc auch super funzte!;)

Also bis jetzt läuft die Cpu auf 3.775 stabil auch prime stabil. Das ist dann nen FSB von 444mhz. Demnächst gug ich ob das mobo die 471 mhz schafft wie du es erklärt hast.

Zurück